Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2016 10:37 Uhr
Thema: Re:my two cents ... Antwort auf: Re:my two cents ... von Don Cosmo
>>Das bleibt in der Tat spannend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
>
>Bei Nintendo eigentlich schon deutlich früher!


:)

>>Nintendo hat nicht recht. Wenn Nintendos Output aufgrund von Hardware Beschränkungen ein Spiel in drei Jahre ist, ist das ein Problem. Ich glaube schon, dass die Wii U Highlights auch deswegen nur tröpfchenweise kamen, weil die Hardware ein limitierender Faktor war.
>
>Ich glaube, die waren grundlegend mit HD (oder was sie dafür halten) überfordert. Plus interner Marschrichtung "Überlegt euch was für den verdammten zweiten Screen!". Daß es sich besondern kompliziert auf der/für die Wuu programmieren ließ, habe ich eigentlich nicht gelesen.


Ja, da könntest Du Recht haben. Es ist von außen halt reine Spekulation, ob Nintendo inhaltlich überfordert war oder bzgl. der Technik oder beides. Also warum die Spiele alle so oft verschoben wurden.

>>Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Konsole, die zumindest zum Zeitpunkt des Erscheinens eine (je nach Anforderung / Vergleich) anständige bis gute Performance bot und ein performantes OS bietet gegenüber der Wii U, die technisch (Pad, OS, Power) von Anfang an recht schwach aufgestellt war. Gleiches galt für die Wii.
>
>Das Pad fand ich (bis auf den Default-Akku) immer gut, die grundsätzliche Power war doch auch okay genug. OS war und ist lausig, klar, aber beim PS4-OS klatsche ich auch nicht vor Begeisterung in die Hände. Bei XBO fehlten doch auch viele Features, weil sie damit beschäftigt waren, ihr Kinect-Fiasko wieder rauszuprogrammieren, wenn ich mich da recht erinnere...?


Das PS4 OS finde ich absolut gut / zweckmässig. Bei der WiiU meinte ich auch eher z.B. die Touch Funktion des Pads, die ist gruselig.

>>Was ich sagen will: das Argument "mit PCs können wir eh nicht mithalten" ist m.E. keine Entschuldigung dafür, beliebig schwache Technik anzubieten. Und da sehe ich einen Unterschied zwischen Sony u Nintendo.
>
>Warten wir erst mal ab, wo die Technik letztendlich drin steckt und was sie kann. Aber erwarten tue ich beileibe keine Wunder.


Klar, aktuell ist das alles reine Spekulation. Und ich glaube, wir sind gar nicht weit auseinander: wenn das Gesamt Konzept stimmig ist und eben nicht hakelig, ist die tatsächliche Power komplett egal.

>>Das ist seltsam, bei mir nutzt das PSN meine 50 Mbit relativ gut aus.
>
>Ich weiß es doch auch nicht, oft genug findet er gar keine Verbindung, dann zieht er mit 600KByte oder solche Scherze. Wirklich schnell hat er noch nie geladen, 2MByte pro Sekunde waren mal das höchste der Gefühle...


Hast Du mal am MTU Wert in den Einstellungen gedreht?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >