Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2016 05:05 Uhr
Thema: Re:"Portable Console with detachable Controllers" Antwort auf: Re:"Portable Console with detachable Controllers" von Felix Deutschland
>>>So it begins.
>>>
>>>[http://www.eurogamer.net/articles/2016-07-26-nx-is-a-portable-console-with-detachable-controllers]
>>
>>Nachvollziehbar, Nintendo hat nicht genügend Resourcen um beide Märkte zu bedienen und ist im Zweifelsfall eher fähig Title mit PS3-Ära-Technik zu entwickeln als Next-Gen.
>
>Letzteres gilt aber nicht nur für Nintendo, sondern eigentlich ganz Japan. Bis auf wenige Ausnahmen.


Klar, nur müssen diese anderen Firmen nicht quasi im Alleingang genug Content für eine (bisher zwei) ganze Plattform(en) liefern.  Ich finde auch deinen Kulturpessimistischen Ansatz was die jap. Spieleindustrie anbelangt ziemlich deplaziert.  Firmen existieren um Gewinn zu erwirtschaften, in Japan hat Mobile Stationäre Systeme quasi-komplett verdrängt, das haben sich die Firmen nicht ausgesucht, aber dementsprechend müssen sie eben vor allem diesen Markt bedienen.  Das ist traurig für Zocker der Alten Schule, hat aber nichts mit "Lost Mojo", "Niedergang des Morgenlandes" oder "dem verknöcherten jap. Spätpatriarchat" zu tun sondern einzig mit der Logik des (japanischen) Marktes.
< Auf diese Nachricht antworten >