ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2016 18:33 Uhr
Thema: War zwar irgendwie klar Antwort auf: "Portable Console with detachable Controllers" von Felix Deutschland
da ja Nintendo auch nur mit Wasser kocht (wenn überhaupt) aber man hofft halt.
Bis jetzt liest sich das nicht viel anders als die alte Idee ein Tablet mit Dock für daheim und Zusatzcontroller zu bringen. Es kommt halt sehr auf die endgültige Machart an, Größe (auch Display) und Form der Controller werden entscheidend sein. Neben dem Preis natürlich. Das muß schon sehr stylisch sein und nicht einfach n WII U Pad an dem man die Seiten abnehmen kann.
Das Problem ist ja altbekannt. Entweder ich hab simple Tabletsteuerung und kann dann nix anderes Spielen oder ich muß halt doch den Controller mitnehmen.

Ansonsten ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die auf ne echte Hochleistungskonsole hofften. WII U war eine Generation hinten dran (WII sogar 2)und jetzt wird es wieder so sein da. Da muß das Konzept schon einschlagen.
< Auf diese Nachricht antworten >