Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2016 14:49 Uhr
Thema: Persona 4 Golden (PS Vita) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Vor Persona-Titeln habe ich mich bisher immer gedrückt. Was mich bisher immer abschreckte:

- Social-Life-Simulation
- Dungeon-Crawling
- komplizierte Gamemechanik mit Persona sammeln, fusionieren, Kartenspiel,...
- Spielzeit jenseits 30 Stunden

Witzigerweise sind das jetzt genau die Dinge, die mich an das Spiel fesseln. Und: es lässt sich trotz der Komplexität hervorragend auf der Fahrt zur Arbeit (und zurück) spielen. Nicht nur, aber auch wegen der tollen Standby-Funktion der Vita.

Als quasi-Noob habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "einfach" gestellt, was das Spielen bisher fast zu einem interaktivem Film gemacht hat. Bis auf den Augenblick, als ich  für einen zweiten Durchgang in Yukikos Schloss gegangen bin und mal eben kurz den neuen Schatten im 7 OG wegputzen wollte... o_O

Eine Frage habe ich dann aber noch: konzentriert man sich im Schulalltag eher auf 2-3 Personen, mit denen man die Beziehung innig pflegt, oder gestaltet man sein soziales Leben eher ausgewogen, sodass man mit möglichst vielen Leuten möglichst gleichmäßig interagiert?

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >