Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2016 14:21 Uhr
Thema: Re:Fuck ey ich muss eigtl. arbeiten! Antwort auf: Re:Fuck ey ich muss eigtl. arbeiten! von Felix Deutschland
>Schon, mit der Zeit wird das natürlich weniger. Ich hab jetzt natürlich gehofft, dass du das eher beantworten könntest!!1

Es gab zu 2017er-Zeiten eine Liste, ab wann (Level in Verbindung mit SW-Grad) welche Waffen droppen und ich meine auch, daß D3 diese Liste für 4.1 direkt bei sich irgendwo auf der HP anbietet oder halt bei gamefaqs. (Kann es hier auf Arbeit net wirklich suchen.)
Grundlegend finden sich bessere Waffen für diesesn Schwierigkeitsgrad immer erst im späteren Verlauf desselben. Aber mit einer Waffe aus dem SW eins drüber, hast Du dann im eigentlich SW locker 30-40 Missionen eine pwnge-Waffe, wo Du auch keine bessere finden solltest. Außer natürlich, diese jene hat bestimmte, definierte Makel wie superkurze Reichweite oder breite Streuung.

Mein Vorgehen ist eigentlich immer, auf einem SW so weit zu spielen, bis Missionen sehr zäh oder unschaffbar werden. Dann SW eine Stufe hoch und dort die erste/letzte bestandene Mission angehen. So weit spielen, bis man nimmer weiter kommt. Danach zurückkehren zu der Mission auf dem niedrigerem SW und big-time aufräumen!

>Es droppt mittlerweile schon recht wenig, aber immer noch ab und zu ein highlight. hab jetzt ne lvl 46 Sturmgewehr und lvl 40 Raketenwerfer.

Bin mir bei den Leveln nicht mehr sicher, wie weit sie gehen, aber mit Inferno-Gear kannst Du natürlich nun auf Hard die Fäkalien an die Wand schmieren.

>Die anderen Missionen dauern zu lange; Mission 2 ist halt nur crowd control einen kurzen korridor lang und viele gegner (Ameisen).

Was auch immer Dir Spaß macht!
Wobei es mich wundert, daß das so problemlos hinhaut. Ich hatte mal versucht, auf der PS4 mit zwei Controllern einem Char die Waffen zu pimpen. Also mit meinem durchaus potenten Ranger alles abgesemmelt (1500Hp müsste der haben) und danach mit AirRaider eingesammelt. Bei einer der Waves im Park hat es meinen Ranger aber dennoch zerlegt?

>Ja, bei den Klassen bin ich auch eher so... hm. Ausprobiert habe ich Ranger, diese Fliegetussi und den Fencer (Minigun-Heavy). Fencer macht einfach null spaß. Bei der Fliegetussi fand ich das Movement geil, und mit dem Ranger das Schießen. Ich hätte auf den Air Raider Bock, aber das Spiel sagt mir, dass man den nur im Coop spielen sollte. Gut, das Spiel ist auch ein bißchen hasenfüßig was es dem Spieler zumuten soll usw., aber wenn das wirklich so ne krasse supportklasse ist macht das evtl. wirklich keinen bock, den zu spielen.

Was natürlich beim AirRaider geil ist, sind die späteren Fahrzeuge: Panzer so groß wie Bürogebäude oder richtig große Mechs. Das Problem ist jedoch, daß Du keine wirklichen Crowdcontrol-Waffen hast, die permanent und immer verfügbar sind. Sentinell-Towers (ZERX-Guns) brauchen 20 Sekunden zum Nachladen. Man hat zwar zwei Slots (Fahrzeug-Slot extra) und könnte die dann im Wechsel aufstellen, aber gezielt irgendeinen Gegner plätten ... geht schwerlich. Zudem man die Fahrzeuge nur erneuern kann, wenn Gegner sterben! Fahrzeuge haben limitiert viel Munition ... das ist schon ein klassischer Supporter. Zu spielen macht er aber ECHT Freude.

Mein Favorit ist selbstredend der Ranger, kann jedoch WingDiver wärmstens empfehlen. Zur Einmannarmee mit MG und RL braucht man net viel sagen, aber WingDiver eignet sich super zum Einsammeln von Drops und kann sehr taktisch vorgehen.

Fencer ist ebensowenig meins. Zu langsam, zu ungenau.

>Das Grinden der Health könnte allerdings schneller gehen, in der Tat. Ich hab beim Ranger nichtmal 600 von 1200 und fast 30 Missionen gespielt und wie gesagt gegrindet wie ein blöder. man kann dabei perfekt geistig abschalten, es wird aber auch schnell stumpf.

Es wird irgendwann extrem taktisch und wichtig, zur richtigen Zeit den richtigen Gegner oder meist Spawn-Point auszuschalten. Und dafür reicht ein Char mit seinen zwei, drei Waffen nicht aus: Man ergänzt sich im Coop wirklich wunderbar. Früher hat zudem das Balancing wunderbar hingehauen, bei EDF:IA und 4 ist es IMHO nicht mehr so wirklich gelungen.

>der selbstgewählte gameplay loop, mega viel zu grinden und mich ab und zu mit nem "richtigen" LEvel zu belohne funzt motivationstechnisch auch net so recht.

Vielleicht einfach mal alle Missionen durchmachen und abhaken? Gibt schon paar sehr spaßige Level und Momente, aber wenn der Coop-Faktor fehlt, dürfte einiges des Amokirrsinns zu kurz kommen.

>trotzdem sehr gutes spiel und bereue den kauf nicht. Nur schade, dass der Einstiegspreis so hoch angesetzt ist und, wie man die Japaner kennt, so schnell nicht sinken wird. für 15 Euro wäre das ein pflichtkauf ohne diskussionen, aber so ists... also es hat in meiner FL nur eine einzige andere Person. Das sagt ja schon alles. Ich erwarte auch nicht, dass du dir das holst oder so, ist halt ätzend dass die Brüder da sich so schwer tun mit dem digitalen Vertriebsmodell und zumutbarer Preisgestaltung.

Ich hab mir für 360 EDF4 gekauft und für PS4 EDF4.1. Bei beiden viel gegrindet. Auf PC noch mal von vorne zu beginnen mit dem Grinding ... fehlt mir nicht nur etwas die Motivation. Auch 360, was ich 120+h gespielt habe, war ich nicht annähernd so weit, Hardest durchspielen zu können. Mit EINEM der vier Chars. Es kostet einfach viel zu viel Zeit bei zu geringerem Payoff.
Aber wenn ich es mit nem Kumpel auf dem Sofa spiele, ist es immer sehr launig...
< Auf diese Nachricht antworten >