Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2016 13:06 Uhr
Thema: Re:Fuck ey ich muss eigtl. arbeiten! Antwort auf: Re:Fuck ey ich muss eigtl. arbeiten! von Don Cosmo
>>Ich spiele offline, es gibt online-multiplayer und lokalen coop (Ich gehe einfach davon aus, dass es denselben Funktionsumfang hat wie die Konsolenversionen). Das hat was von Staubsaugen, ich werd aber schnell rammdösig mittlerweile, ich hab bestimmt schon so 10 Stunden lang nur level 2 auf inferno gefarmt.
>
>Kommen da dann noch sinnvolle neue Waffen bei rum, wenn man die selbe Mission wieder und wieder spielt?


Schon, mit der Zeit wird das natürlich weniger. Ich hab jetzt natürlich gehofft, dass du das eher beantworten könntest!!1 Es droppt mittlerweile schon recht wenig, aber immer noch ab und zu ein highlight. hab jetzt ne lvl 46 Sturmgewehr und lvl 40 Raketenwerfer.

Die anderen Missionen dauern zu lange; Mission 2 ist halt nur crowd control einen kurzen korridor lang und viele gegner (Ameisen).

>Mein größter Kritikpunkt an EDF4/4.1 ist, daß man für jeden Char die Health extra grinden muss. Waffen wären wohl zu viel des Guten, aber da könnte man wenigstens halbwegs schnell mit Rückendeckung ein paar schlagfertige Argument sammeln, wenn man nicht schon wegen gnadenloser Chancenlosigkeit in Sachen Health es vergessen könnte. Ein Wechsel von Ranger auf AirRaider oder wie auch immer ... funktioniert einfach nicht. Man kann nicht erst mal auf Normal mit einem Char durchspielen und sich dann denken, auf Hard wird es dann ein anderer. Zudem sind es auch zu viele Missionen. EDF3/2017 hatte knapp 60, das war komplett ausreichend.

Ja, bei den Klassen bin ich auch eher so... hm. Ausprobiert habe ich Ranger, diese Fliegetussi und den Fencer (Minigun-Heavy). Fencer macht einfach null spaß. Bei der Fliegetussi fand ich das Movement geil, und mit dem Ranger das Schießen. Ich hätte auf den Air Raider Bock, aber das Spiel sagt mir, dass man den nur im Coop spielen sollte. Gut, das Spiel ist auch ein bißchen hasenfüßig was es dem Spieler zumuten soll usw., aber wenn das wirklich so ne krasse supportklasse ist macht das evtl. wirklich keinen bock, den zu spielen.

Das Grinden der Health könnte allerdings schneller gehen, in der Tat. Ich hab beim Ranger nichtmal 600 von 1200 und fast 30 Missionen gespielt und wie gesagt gegrindet wie ein blöder. man kann dabei perfekt geistig abschalten, es wird aber auch schnell stumpf. der selbstgewählte gameplay loop, mega viel zu grinden und mich ab und zu mit nem "richtigen" LEvel zu belohne funzt motivationstechnisch auch net so recht. trotzdem sehr gutes spiel und bereue den kauf nicht. Nur schade, dass der Einstiegspreis so hoch angesetzt ist und, wie man die Japaner kennt, so schnell nicht sinken wird. für 15 Euro wäre das ein pflichtkauf ohne diskussionen, aber so ists... also es hat in meiner FL nur eine einzige andere Person. Das sagt ja schon alles. Ich erwarte auch nicht, dass du dir das holst oder so, ist halt ätzend dass die Brüder da sich so schwer tun mit dem digitalen Vertriebsmodell und zumutbarer Preisgestaltung.
< Auf diese Nachricht antworten >