Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2016 10:02 Uhr
Thema: Car Mechanic Simulator 2014... Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Eigentlich ein PC-Spiel, aber ich will dafür weder einen Thread aufmachen, noch hätte ich einen ResteLabskaus-Thread im PC-Forum gesehen. Jedenfalls war es gestern so heiß, daß mich Doom nicht gereizt hat, ergo mal frisch und frei durch den Steam-Store gebraust. Von dem Titel hatte ich sogar schon mal gehört, für 1,19€ habe ich dann gleich zugeschlagen. Siehst Du das PSN, SIEHST DU DAS??

Jedenfalls ... man repariert da wirklich Autos. Spielerisch nicht die Offenbarung, technisch habe ich "alles" auf Ultra (gibt 1-2 Settings diesbezüglich), 8XFSAA und los gings. (Bei dem Gedanken, empfehlenswertes Tool, um zu sehen, was die Karte aktuell an Frames raushustet?). Mir persönlich macht es dennoch Spaß, weil mich das Thema interessiert, ich aber erstaunlicherweise keine Möglichkeit habe, an echten Autos herumuzschrauben bzw. mich auch nicht traue, das am eigenen einfach zu tun, aus GRÜNDEN!

So lernt man jedenfalls kennen, wo gewisse Teile liegen, wie sie zusammenarbeiten und so weiter. Nicht extrem detailiert, aber ein gewisses Grundverständnis kommt auf jeden Fall rüber und man versteht auch leichter, warum Rechnungen so teuer sind, da bei der Reperatur viel auseinander genommen werden muss, um ans jeweilige Teil erst mal ran zu kommen.

Einen 2015-Teil gibt es auch so irgendwie, hab auf der Store-Seite was von nem Kickstartet gelesen/gesehen, aber ich will erst mal sehen, was in dem Teil steckt und was das neue dann an weiteren Features mit sich bringt. Ob das nur ein WE-Angebot war, weiß ich leider nicht...
< Auf diese Nachricht antworten >