Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2016 09:26 Uhr
Thema: Im Weltall hörst Du keinen schreien... Antwort auf: "Élite: Dangereux" - Grown Man's Sky von Felix Deutschland
Ich hatte nicht gedacht, daß E:D SO realistisch ist, daß man nichts hört, weil Weltall und so! Interessanterweise hat die Demo, welche man aus dem mySpace-2000er-Launcher (weil da Space drin vorkommt!) starten kann, Sound. Die eigentlichen Spiele hingegen, nope! So macht doch der Einstieg ins mastergaming Spaß!

Nachgegoogelt, daß man wohl irgendeine Direct9-Version nachladen soll und die sonstwohin installieren ... jaaa, neee, wäre es nicht schon 22 Uhr gewesen, als ich mich zu dem Beitrag vorgekämpft hätte, vielleicht.

Davor habe ich mit "ohne Sound" versucht, die Mülleimer kaputt zu schießen. Daß man etwa auf 100 Meter an sie ran fliegen muss, hmmm. Steuern ließ sich das mit der "beliebtesten" Steam-Config auf dem SteamController auch nur sehr bescheiden, aber wahrscheinlich mache ich noch was grundlegendes falsch. Also neben "mit SteamController spielen".

Optisch hat es mir bislang im ersten Asteroidengürtel auch keine Schuhe ausgezogen, aber das rumgucken im Cockpit ist natürlich schnieke. Lust habe ich da trotz dem nun etwas negativ klingendem Einstieg dennoch drauf.
< Auf diese Nachricht antworten >