Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 08:15 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter Generations: Hunting High and Low Antwort auf: Re:Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von membran
>Und auf genau sowas hätte ich jetzt halt gar keinen Bock mehr. Je mehr es nach hinten raus (also wenn man das Dorf "freigespielt" hat) von den Verbrauchsitems zu kaufen gibt, desto besser. Gerne auch noch Lifepowder & co. Mal sehen.

Man könnte natürlich argumentieren, daß man zum besseren Haushalten gezwungen wird, wenn man nicht so leicht an diese Items ran kommt und somit der Kampf nicht zur Materialschlacht verkommen kann.

>Das Itemgefummel ist grundsätzlich immer noch vorhanden, eine gewisse Sperrigkeit in der Bedienung auch noch. Wenn ich da jetzt jetzt für Kombinieren einzeln die Items *samt* Kombobüchern rausholen müsste, um selbst sowas wie Potions herzustellen, weil es die nicht zu kaufen gibt, und danach alles wieder einzeln weglegen und den Kram für die nächste Quest einzeln rauskramen, weil es keine Item Sets gibt.... dann würde ich es, glaube ich, nicht mehr spielen.

Wir hatten ja nichts anderes! Zudem gab es zwar schon einige Guides bei Gamefaqs, aber die waren auch nicht komplett. Herausfinden, WAS man kombinieren kann ... oh boy! Items waren nicht ausgegraut: man musste also 1 Item rausnehmen, das man testen wollte und dann ca 20 andere, die man dazumixen wollte. Alle durchtesten, danach die 20 weg und die nächsten 20. War man einmal durch, konnte man das nächste Item testen. Und es gab auch kein Kochbuch, musste man sich alles merken, haha.

>Barioth ist doch top! Schön schnell, aber nicht ganz so wild wie Nargacuga (welcher übrigens dabei ist).

Grundlegend ja, zu manchen hat man aber irgendwie keinen so rechten Draht gefunden...

>Ich versuche, die Existenz der beiden PC Monster Hunter mit geilerer Grafik zu ignorieren. Es ist eine Schande, dass MH:O ein China-only-Free-to-Play-Scheiß ist, mit *der* Grafik. Ich kotze. Im Strahl!

MHFO ist doch die 360-Version, die schaut optisch nicht wirklich besser aus. Oder gibt es die auch für PC?

>Stimmt schon. Der von mir bestellte Grip ist ja speziell einer für den New 3DS XL. Mal schauen. Der Handheld ist einfach zu flach zum angenehmen Halten.

Gib mal Laut, wenn das da ist, was es taugt.

>In Generations haben sie so etwas Ähnliches eingeführt. Viele Rüstungen und Waffenupgrades brauchen nun nicht mehr komplett fixe Items. Ein paar Items sind zwar fix (z.B. 3 Rathalos Wings und 1 Plate), aber der Rest ist eine "Kategorie", z.B. "Ores" oder "Rathalos Parts", mit einem Wert, der erreicht werden muss. Sagen wir 20. Die "seltenen" Teile dieser Kategorie geben mehr Punkte pro Teil. Die 20 Punkte für Ore kannst du also z.B. mit 20 Iron Ore erreichen, oder 5 Machalite Ore. Oder 16 Iron Ore und 1 Machalite Ore. Analog dazu Rathalos-Parts, wenn die Kategorie "Rathalos Parts" ist.

Oh, das klingt aber mal nach einer echt cleveren Änderung! Es gab ja oft genug die Situation, daß man von irgendwelchen "common-rares" haufenweise und anderen "common-rares" nur ganz wenige hatte. Wenn sich das ausgleicht, ist das top!

>Ist vom Gameplay her aber ziemlich ungeil, so wie ich das sehe. Es dreht sich da immer um Bumerangwürfe und Skills, die diese Bumerangwürfe extrem stark machen. Schnarch.

Hmmm, ist dann ein Palico-KO das selbe wie ein Hunter-KO?

>Du weißt genau, wie ich das meine, Kerl!

Enthält die Antwort bestimmte Schlagworte wie "elendiger Kackn00b" oder "gottverdammter Casual"??
< Auf diese Nachricht antworten >