membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2016 16:27 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter Generations: Hunting High and Low Antwort auf: Re:Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von Don Cosmo
>Und DA war Item-Mixen und Co noch echte Arbeit, man musste immerhin die Items bei sich führen, die man mixen wollte! Auch im Dorf! Vor der Kiste stehen, Items rausnehmen, Kombibücher rausnehmen, kombinieren, wieder rein legen.
>Man überlegte sich in der Mission ganz genau, ob man einen Drink schlürfen wollte oder nicht, weil man einfach keine 99er-Stacks rumfliegen hatte. Ob es überhaupt normale HealthDrinks zu kaufen gab ... will ich nicht mal beschwören.


Und auf genau sowas hätte ich jetzt halt gar keinen Bock mehr. Je mehr es nach hinten raus (also wenn man das Dorf "freigespielt" hat) von den Verbrauchsitems zu kaufen gibt, desto besser. Gerne auch noch Lifepowder & co. Mal sehen. Das Itemgefummel ist grundsätzlich immer noch vorhanden, eine gewisse Sperrigkeit in der Bedienung auch noch. Wenn ich da jetzt jetzt für Kombinieren einzeln die Items *samt* Kombobüchern rausholen müsste, um selbst sowas wie Potions herzustellen, weil es die nicht zu kaufen gibt, und danach alles wieder einzeln weglegen und den Kram für die nächste Quest einzeln rauskramen, weil es keine Item Sets gibt.... dann würde ich es, glaube ich, nicht mehr spielen. Das ist bei MHP3rd mit der Bück-Dich-für-jeden-Scheiß-und-nach-jeder-verdammten-Quest-Farm und den fehlenden Item Sets schon *sehr* grenzwertig.

>Man hat einfach viel früher deutlich bessere Rüstungen als das zu Urzeiten der Fall war...

Mag sein. Ich habe mir schon in 2* Village ein Mix Set aus Jaggi (Great Jaggi ist nicht drin, aber die kleinen Jaggis) und Bullfango zusammengeschraubt und renne mit Attack Up L rum...

>Ein Wiedersehen mit Lao-Shan Lung hätte ich super gefunden,

Ach, den fand ich langweilig. Der war aber in MHFU auch der Horror, mit den Hitboxen. Die Hitboxen bei MHFU waren aber generell ein (schlechter) Witz.

>mochte ich immer lieber als Jhen. Barroth ja ... Barioth, hmmm.

Barioth ist doch top! Schön schnell, aber nicht ganz so wild wie Nargacuga (welcher übrigens dabei ist).

>Es war auf jeden Fall von der Form her was anderes. Eine große Vogelspinne wäre toll. Bei MHFO gibt es Skorpione, warum man aus dem Ableger nicht mehr importiert, erschließt sich mir nicht so wirklich.

Ich versuche, die Existenz der beiden PC Monster Hunter mit geilerer Grafik zu ignorieren. Es ist eine Schande, dass MH:O ein China-only-Free-to-Play-Scheiß ist, mit *der* Grafik. Ich kotze. Im Strahl!

>Der Aufsatz mit dem zweiten SlidePad für den normalen XL passt natürlich nicht mehr zum new3DSXL. Der ... so sehr auch alle drüber gelacht haben, machte die Konsole wirlich gut griffig. Tja.

Stimmt schon. Der von mir bestellte Grip ist ja speziell einer für den New 3DS XL. Mal schauen. Der Handheld ist einfach zu flach zum angenehmen Halten.

>Yo, klar, bin ebensowenig scharf drauf, für irgendwas jenseits von 4*-Mats dauernd im Dreck zu wühlen.

Jo, ebend. Das mag rückblickend noch irgendwie liebevoll als hardcore verklärt werden, aber es ist auf jeden Fall nur stumpfes Zeitverbrennen, auf jeden Fall mehr als Monster Hunter für ihre Drops (was ja nunmal das eigentliche Spiel ist).

>Von mir aus könnten sie auch gerne einführen, daß man alles, was von Monstern nicht gerade superrare ist, ab einer gewissen Anzahl jener erlegten Monter einfach kaufen kann. Wenn man mal für irgendwas gerade drei RathalosWings braucht und hat nur zwei, weil man alle verkauft oder verbaut hat ... es ist ab einem bestimmtem Level doch nur noch Zeit, die man da verballert und keine Herausforderung mehr.

In Generations haben sie so etwas Ähnliches eingeführt. Viele Rüstungen und Waffenupgrades brauchen nun nicht mehr komplett fixe Items. Ein paar Items sind zwar fix (z.B. 3 Rathalos Wings und 1 Plate), aber der Rest ist eine "Kategorie", z.B. "Ores" oder "Rathalos Parts", mit einem Wert, der erreicht werden muss. Sagen wir 20. Die "seltenen" Teile dieser Kategorie geben mehr Punkte pro Teil. Die 20 Punkte für Ore kannst du also z.B. mit 20 Iron Ore erreichen, oder 5 Machalite Ore. Oder 16 Iron Ore und 1 Machalite Ore. Analog dazu Rathalos-Parts, wenn die Kategorie "Rathalos Parts" ist.

>>Es gibt wohl Katzenbuilds, die mehr Damage machen als ein Hunter.
>
>Wäre sicher was, das mich mehr interessieren könnte, als sameoldsameold. :3


Ist vom Gameplay her aber ziemlich ungeil, so wie ich das sehe. Es dreht sich da immer um Bumerangwürfe und Skills, die diese Bumerangwürfe extrem stark machen. Schnarch.

>Ich erwarte trotz aller Vorfreude gar nichts konkretes: ich will eine Art virtuellen Entdeckungsurlaub machen. Die Gegend anschauen, Tiere, Planten, Monde, Schiffe, Waffen und Materialien entdecken, bisserl grinden und Mats sammeln, kombinieren, verbessern, schauen, wie alles zusammen wirkt. Die grundlegende Andersartigkeit fasziniert mich und natürlich das Grundthema Weltraum. Einfach ... losfliegen und der Nase nach. Das, was real nun mal nicht geht.

Nun, dafür wird's schon langen.

>>Also mich wundert das nicht!
>
>Weiß nicht genau, wie Du es meinst. Bezogen auf den neuen PC?


Du weißt genau, wie ich das meine, Kerl!
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