Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.07.2016 08:35 Uhr
Thema: Re:Monster Hunter Generations: Hunting High and Low Antwort auf: Monster Hunter Generations: Hunting High and Low von membran
>Hier sind wohl die Monster, die aus jeder Gen fehlen:
>1st Gen: Basarios, Gravios, Monoblos, Diablos, Lao Shan-Lung, Fatalis, Crimson Fatalis.
>2nd Gen: Giadrome, Hypnocatrice, Shen Gaoren, Lunastra, Yama Tsukami, White Fatalis, (King Shakalaka, Vespoid Queen).
>3rd Gen: Barioth, Barroth, Gigginox, Gobul, Great Jaggi, Great Baggi, Great Wroggi, Qurupeco, Ceadeus, Jhen Mohran, Dire Miralis.
>4th Gen: Nerscylla, Dah'ren Mohran, Dalamadur, Gogmazios.
>Tja, da sind einige bittere Auslassungen mit dabei. Doof.


Huch, ja, Diablos und Gravios waren eigentlich so feste Bestandteile geworden wie Rathalos. Daß auch wieder Nerscylla weg ist ... hmmm, ich mochte die Spinne. Generell dürfte es in meinen Augen mehr solche Gegner geben, Spinnen, Skorpione, Krebse!

>Es hat zwar zum Glück keine Unterwasserkämpfe, aber leider auch keinen (richtigen) G-Rank. Die auf Dauer etwas nervige Frenzy/Apex Mechanik aus 4U ist rausgeflogen (und das Guild Quest Grind RNG System gleich mit). Dessen Platz nimmt nun die neue "Deviant Monster" Mechanik ein, die die Kämpfe nach hinten raus härter macht und als Quasi-G-Rank-Schwierigkeit gehandelt wird.

Wasser und Frenzy fand ich nie sonderlich dolle, habe 4U auch nicht sonderlich weit gespielt ... letztendlich war es für mich die Hardware, die mir einfach nicht gut genug in der Hand liegt für ein solch intensives Spiel. Bei einem Zelda oder nem Puzzler: Top! Aber fürs Jagen ... meh.

>Ansonsten sieht das Spiel so aus wie Monster Hunter 4U, die Areas (auch die alten) wurden überarbeitet und haben die "Hügelkur" erfahren, die Quality of Life Änderungen sind weiterhin dabei (z.b. Item Sets, Dorf-Teleport, Automatische-Chat-Replies, extra Item Seite in der Quest durch Field Pouch, die BaseCamp Felyne zum Items nach Hause schicken und trotzdem in der Quest bleiben etc pp) und es sind einige neue hinzugekommen (manche finden es wohl zu angenehm und würden gerne mehr für ihre Verbrauchsitems ackern, lel). Es gibt sogar - schluck - einen Foodskill beim Koch, der der Gruppe einen vierten Cart gewährt! Noob Game! Literally unplayable.

Hehe, ich kann das mit dem "zu angenehm" schon nachvollziehen, man hat sich da an gewisse Automatismen gewöhnt und ist eigentlich etwas erbost, daß man in der letzten Inkarnation dafür noch gewisse Umwege gehen musste und es nun auf einen Knopfdruck reduziert wurde. #Pepperidgefarmeremembers
Die meisten Komfortfeatures habe ich auch immer begrüßt, bei manchen fehlenden noch erbost die Faust geschüttelt und bei einige wenigen mir gedacht: "Als MH noch Underround war, daaaa war das ja alles nicht so ne easy-peasy-Angelegenheit!!" Gerade auch die 394 Skillz und so, da war "schneller Waffen wetzen" noch was, das Freude bereitet hat und nicht so Imba-Skillz!

>Die Palicos sind wieder dabei als ChaCha Ersatz, es gibt Palico Training/Skills/Moves und die Palico haben wieder verschiedene Klassen (Support, Thief etc.). Diesmal kann man auch selber als Palico spielen, auch online, wenn die anderen Hunter spielen. Crazy.

Klingt schon lustig.

>Es ist unterm Strich ein normales Monster Hunter mit den üblichen leichten Gameplay- und Drumherum-Mutationen. Aber: Leider sieht es mir so aus, als wären die Hot Springs in Yukumo geschlossen und mit einem heißen Yukomo-Fußbad ersetzt worden. Also anscheinend keine Coop-Badehandtuch-Action. :(

Gewisse Lust verspüre ich schon, aber ich bin mir sehr sicher, daß ich die notwendige Zeit nicht aufbringen kann, da sonderlich weit vorzudringen. NMS ruft mich zu sich!!
Ich tendiere da, so unglaublich das auch klingt, zu einem Sale-Kauf!
< Auf diese Nachricht antworten >