NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2016 09:53 Uhr
Thema: Re:Das NES kommt wieder Antwort auf: Re:Das NES kommt wieder von Don Cosmo
>>[https://www.nintendo.de/Verschiedenes/Nintendo-Classic-Mini/Nintendo-Classic-Mini-Nintendo-Entertainment-System-1124287.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=nintendoclassicmini&utm_content=announcement]
>
>Source=Facebook? WTF??? Du Opfa!!1
>
>>Naja, aber obwohl es drollig ist, sehe ich es ähnlich wie Seriös. Immerhin mit zeitgemäßen Anschlüssen. ;)
>
>Na, aber die Liste liest sich doch ziemlich anständig.


Ja, obwohl mich wundert, wer "Simon's Quest" da zu verantworten hat. :D

>>Die könnten dann auch direkt mal ein paar vernünftige Remasters von NES und SNES Spielen machen.
>
>Kommt doch sicher alles mit der NX.
>Aber lustig, angeblich siehst Du es wie Seriös, der bemängelt, daß Nintendo irgendwie noch gerne in den 80ern leben würde und dann willst Du aber Remasters genau aus dem Zeitalter. Keine zeitgemäßen Neuinterpretationen, sondern wirkliche Remasters...?


Ja, ReMAKES dann wohl eher. O:)
Obwohl es beim SNES sowieso so eine Sache ist... die Spiele kann man sich überwiegend ja auch noch heute optisch geben. Man sieht ja z. B. beim GB-Spiel "Mystic Quest" als Wiedergeburt auf Vita (Adventure of Mana), dass der schlichte, alte Grafikstil da irgendwie charmanter war als diese halbgare 3D-Grafik. Außerdem wurde es inhaltlich wirklich 1:1 übernommen; ein paar Änderungen dürfen dann schon sein (z. B. dass man das Heilmittel gegen Moogletum nicht mal benutzen kann, während man ein Moogle ist!).
< Auf diese Nachricht antworten >