Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2016 12:22 Uhr
Thema: Bauer sucht Frau, das Spiel! Antwort auf: Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens von Felix Deutschland
Ich habe mich gestern die ersten 5 Tage der Frühlingssaison im Sternentautal herumgetrieben und bin schon sehr fasziniert. Zu Beginn stand mir aber erst mal komplett die Steuerung im Weg. Der Hinweis vor dem Start, daß man es am besten mit Maus/Tastatur spielt, habe ich mal im Angesicht dessen, was mir die Screenshots suggerierten komplett ignoriert und auf dem Xbox-Controller brav auf A gedrückt.

Und natürlich habe ich (weil die Einblendung der Grundsteuerung relativ fix weg war) nicht gerafft, wie man sich überhaupt bewegt!? WASD kenne ich schon, habs aber ewig nimmer genutzt. Erst nach vielem Drücken auf allen Tasten der Tastatur merkte ich, wo was liegen muss, ohmannsen. Dazu sitze ich ja eher entspannt auf dem Sofa, da dann auf der Tastatur zu M für Map rüber zu langen oder die Ziffern für die Werkzeuge ... hach, ungewohnt und schwer erreichbar.
Danach hab ich noch mal den SteamController ausprobiert, der war jedoch OOTB nicht so wirklich zu gebrauchen, ich werde heute mal schauen, ob und wie man da Community-Configs ziehen kann. Könnte mir schon vorstellen, daß es damit ganz gut gehen könnte? Der Mauszeiger ist aber natürlich praktisch, wenn man die Position der Figur nicht ständig neu ausrichten muss, um um sich herum zu hacken oder gießen.

Ansonsten finde ich die Musik, die Grafik und die Stimmung sehr cool, das ist sicherlich auch etwas, das Snoopy Spaß machen könnte. Was da noch alles auf mich zukommt, bin ich gespannt. Als erster Tipp würde ich gerne wissen, was man ruhig verkaufen kann und was lieber nicht? Und was gibt Ausdauer zurück?
Das Aufleveln der Skills erfolgt über ... die Arbeit an und für sich oder verkaufte Items aus der Kategorie?

Wie das Angeln im Detail funktionieren soll, ist mir etwas unklar oder ist nur die erste Angel so mies? Man muss den Balken durch Klicke-di-Klick auf dem Fischsymbol halten, bis die Leiste voll ist, aber der Balken ist ja mal megazickig!

Ich lese mir nun noch mal alle Beiträge durch, evtl. stehen dazu doch schon die meisten Antworten?
< Auf diese Nachricht antworten >