membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2016 13:26 Uhr
Thema: Re:Ripp mich! Antwort auf: Re:Ripp mich! von Don Cosmo
>Hmmmja, wollte natürlich auch nicht die ganze Bandbreite mit einer Mechanik erschlagen, WiiU/PS3 mit BR fallen natürlich genauso raus wie die PSP für mich. Aber daß auch die Wii da spezielle DVDs hatte, war mir nicht bewußt. Also daß die Schwierigkeiten schon technisch beim Auslesen anfangen, war mir nicht klar, ich hatte da eher nur an verschlüsselte Dateien gedacht.

Wie eingangs schon erwähnt, für Wii braucht man entweder ein funktionierendes DVD ROM Laufwerk (bestimmte Modelle von bestimmten Herstellern) im PC und u.a. die RawDump Software.

[http://forums.afterdawn.com/threads/dvd-drives-for-wii-gamecube-backups.585348/]
[https://forums.dolphin-emu.org/Thread-howto-dump-wii-or-gamecube-games-with-pc-no-wii-needed]

Oder man macht seinen Wii Homebrewfähig und nutzt diesen selber. Letzteres ist ein steiniger Weg, bei dem man viel lesen und auf github/sourcforge rummachen darf, ist aber anscheinend auch auf der neuesten Wii-Firmware noch möglich (Letterbomb-Methode) und sofern die Wii noch (als Indiz) die Gamecube-Controller und Gamecube-Memorycard Ports hat, kann man damit auch Gamecube-Spiele rippen. So wie es aussieht, geht das Rippen von Wii-Spielen auch mit der WiiU, aber das würde ich mich nicht trauen. :)

[https://wiki.dolphin-emu.org/index.php?title=Ripping_Games]

[http://www.howtogeek.com/210185/how-to-install-the-homebrew-channel-on-a-nintendo-wii-the-easy-way/]

Hier die Tools:

Die drei hier zusammen:
[https://sourceforge.net/projects/usbloadergx/]
[https://github.com/davebaol/d2x-cios/]
[https://code.google.com/archive/p/diosmios/]

Alternative: HomebrewChannel + CleanRip (für Wii + Gamecube)
[http://wiibrew.org/wiki/CleanRip]

Wie gesagt, dem Ganzen gegenüber steht das Anstoßen eines einzelnen Downloads. Und *dann* steht ja noch die Konfiguration des Emulators selber an. ;)

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.07.2016 13:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >