membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.07.2016 09:47 Uhr
Thema: Re:Ripp mich! Antwort auf: Ripp mich! von Don Cosmo
>Nachdem nun bald die GraKa kommt, membran MH3rdHDVer auf PC spielt ... die Emlatoren sind ja alle legal, aber die ISOs der Spiele darf man nur besitzen, wenn man auch die Spiele hat. Insofern ist es am besten, wenn man sie sich selber aus den originalen rippt, ja? Aber ... wie macht man das denn nun genau?
>Habe schon ein wenig gesucht, aber eigentlich nur Antworten gefunden, bei denen es hieß: Laden auf Seite X. Darauf habe ich aber ganz wenig Lust.


Da findet man schon genügend Anleitungen, wenn man nach "[console name] dump to iso" sucht. Aber das benötigt oft bestimmte, schwer aufzutreibende PC CD/DVD Laufwerke von obskuren Herstellern, oder gemoddete Konsolen, oder per Software Exploit "softmodded" Konsolen (Installation von Homebrew Channel auf Wii über diverse Exploits in normalen Retail-Spielen, was aber oft voraussetzt, dass die Konsole eine bestimmte Firmware nicht übersteigt, in der diese Exploits noch funktionieren); unter Umständen einschlägige Ripper-Tools von Einzelpersonen (die man oft auch nur auf dubiosen Seiten oder unter Links auf mega, mediafire & co bekommt, und dessen unsignierte .exe files man ebenso mit einem flauen Gefühl im Magen starten muss) sowie entsprechendes Know-How und/oder Trial & Error.

Lange Rede, kurzer Sinn: Besorg dir die ISO, wenn du das Spiel selber schon besitzt. Die übliche Vorsicht beim Bewegen auf den entsprechenden Seiten und Anstoßen der Downloads ist natürlich geboten.

>Im Detail würde es mich für Wii/WiiU/PS2/PS3/PSP interessieren. Wobei ich natürlich auch mal gerne Panzer Dragoon Saga spielen würde...

PS3 (RPCS3) und WiiU (cEmu, der macht aber wohl große Fortschritte in einigen ausgewählten Spielen wie Zelda und Mario Kart) Emulatoren sind derzeit noch nicht weit genug entwickelt. Gleiches gilt für den 3DS-Emulator "Citra", auf den ich vor allen wegen MH3U/4U/X schiele.

Die ganzen alten Homecomputer (C64/Amiga/Atari ST/etc), 8bit (NES, Master System, etc) und 16bit Konsolen (SNES, MegaDrive, etc), NeoGeo/Mame-Arcade, Gamecube/Wii (selber Emulator: Dolphin),  PSX, PS2, N64, Dreamcast, PSP, GBA sowie DS funktionieren zufriedenstellend oder gar herausragend (gerade die Emulatoren für die Nintendokonsolen sind hier hervorzuheben, von NES bis zum Wii).

***Diese Nachricht wurde von membran am 12.07.2016 10:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >