Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2016 22:50 Uhr
Thema: Sagen wir doch seit JAHREN! Antwort auf: Geil! von Felix Deutschland
...seit mindesten 1,25 Jahren zumindest...

>Allerdings mit saftigem Schwierigkeitsgrad.

Das ist aber auch ein wichtiger Punkt für die Langzeitmotivation. Man kann sich _enorm_ steigern. Immer wieder.

>Retrys über die Dauer einer Rally sind begrenzt

Im Singleplayer? Nein.
Die Belohnung für das Nicht-Nutzen von Retrys ist begrenzt, und man hat nach 5 Neustarts halt keine Belohnung mehr über. Aber man kann trotzdem mehr als 5 mal neu starten. Gibt dann auch keine zusätzliche Strafe mehr.

Ich würde sagen: Wenn du einen ganz großen und ärgerlichen Bock geschossen hast - starte die Etappe neu. Du ärgerst dich sonst nur und machst noch mehr Fehler. Bei nicht ganz so großen Fehlern sollte man aber weiterfahren. Ganz einfach deshalb, weil man sonst nie mit einer Etappe fertig wird, wenn man ganz verbissen bei jeder Kleinigkeit neu startet. Die Sicherheit kommt dann ganz "einfach" mit der Erfahrung.

>Man MUSS dem Copiloten zuhören, sonst fehlt ein extrem wichtiger informationsfluss zum spieler, und man verkackt.

Pro-Tipp in diesem Zusammenhang: Schalte die Beifahrer-Symbole ab. Man glaubt nicht, wie sehr das ablenkt, wenn man die Augen von der Strecke nimmt dafür, und dann die Einblendungen noch NICHT zeitgleich mit den Audio-Ansagen geschehen.
Tu es einfach und danke mir später.

>Das Fahrmodell ist hervorragend umgesetzt, mit Pad hab ich keinen Grund zu klagen.

Du bist mittlerweile auch schon ein Berliner geworden. Wie war noch mal das höchste Lob eines Berliners? "Kann man nicht meckern."

Das Handling mit Pad ist nicht weniger als großartig. Derart präzise, intensiv und lebendig fühlt sich mit Pad bestenfalls noch Forza an, und das ist als Asphalt-Rundstrecken-Racer bekanntlich eine ganz andere Baustelle.
Dass man mit Lenkrad trotzdem noch ein paar Sekunden schneller sein kann, liegt in der Natur der Sache. Nichts desto trotz geht Padsteuerung praktisch nicht mehr besser.
Du hast hoffentlich alle Fahrhilfen aus? Das ist gar nicht mal soo viel schwerer als mit Fahrhilfen, aber fühlt sich halt noch einmal um Welten direkter an. Was die Autos an Feedback während einer Etappe liefern, würde Bücher füllen.

Dann werde ich mir vornehmen, demnächst mal ein paar Zeilen zu etwas DiRTy Modding zu schreiben. Alles nur kosmetisch und daher unproblematisch online, aber macht das Spielerlebnis trotzdem nochmal eine ganze Ecke geiler.

Christian
< Auf diese Nachricht antworten >