Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2016 15:21 Uhr
Thema: Geil! Antwort auf: Neuer Dreck, neuer Thread! von Icheherntion
Ich hab Colin McRae Rally 2.0 damals gesuchtet wie Sau und mich in Dirt Rally gleich zu Hause gefühlt. Angenehme Menümusik, kein Wikkiwikkiwaahwaah-X-Treeeeeeeeeme-Sports-Shit, kein Gymkhana oder Stunt-Unfug, einfach nur drift0rn und rac0rn. Allerdings mit saftigem Schwierigkeitsgrad. Wenn man eine schlechte Etappe hat, kann man sich damit ne ganze Meisterschaft verbaseln. Retrys über die Dauer einer Rally sind begrenzt, Rewind-Funktion gibts natürlich nicht. Was mich zum einzigen Punkt bringt, der mich stört: Man kann das Spiel nicht, wie ich normalerweise Rennspiele zocke, mit irgendwas im Hintergrund laufend zocken, bspw. Fußball oder Podcasts. Man MUSS dem Copiloten zuhören, sonst fehlt ein extrem wichtiger informationsfluss zum spieler, und man verkackt.

Die Etappen sind lang, die Rallys auch, und Meisterschaften bestehen aus mehreren Rallys, so dass eine Meisterschaft schnell mal vier bis fünf Stunden dauern kann, wenn man ungünstig verkackt und bei mehreren etappen ganz am ende noch auf retry geht und alles wieder von vorne fahren muss.

Das Fahrmodell ist hervorragend umgesetzt, mit Pad hab ich keinen Grund zu klagen.
< Auf diese Nachricht antworten >