Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.06.2016 15:38 Uhr
Thema: Re:Box Antwort auf: Re:Box von Felix Deutschland
Ich habe eine Diskussion wie unter Erwachsenen beabsichtigt aber wenn du dich wie ein Kind benehmen willst, machen wir es halt anders.

>>>. Schlußendlich kann es Microsoft aber egal sein, wie geistig frisch und flexibel ihre Kundschaft ist, solange die Leute ihre Microsoft-Accounts von der 360 weiter benutzen. Die konsequente Win10-Kompatibilität macht das ganze irrelevant für Leute, die da etwas agiler sind. Der Rest muss halt Shitbox kaufen und kann sich dann in Foren darüber streiten, wie viel KRASSER die jetzt ist als die PS4 Neo. Da hat man dann auch gleich wieder Dauerspaß für die nächsten fünf Jahre Tristesse.
>>
>>Warum "Shitbox"?
>
>Es ist quasi eine Art Karton, dessen Inhalt nicht so gut ist.


Und das weiß der Experte Felix des Deutschlands anhand von drei Eckdaten? Das ist schon mal ein L-O-L wert. In welcher Disziplin ist denn die Xbox, die noch nicht mal bei Microsoft intern in endgültiger Form existiert nicht so gut? Du kennst den Zustand des Betriebssystems Ende 2017? Ist die Leistung der Konsole nicht so gut? Anhand welcher Metrik? Im Vergleich zur Xbone? Zur PS4? Zur Neo? Zu deinem jetztigen PC? Zu deinem PC Ende 2017? Was wird dein Ende-2017-PC zu dem Zeitpunkt kosten? Was wird die neue Xbox kosten? Ist es egal? Was genau erkaufst du dir mit dem unbekannten Preisunterschied an Mehrwert auf dem PC in hypothetischen Spielen in anderthalb Jahren? Du hast keine Ahnung von nix und wenn man keine Ahnung hat ...

Im Rest des Absatzes mit dem Rundumschlag regnet es so viel Falschheit, dass ich echte Schwierigkeiten habe, einen Ansatz zu finden, wie ich anfangen soll.

Ich habe weder eine PS4 noch eine Xbone. Ich spiele auf dem PC nicht weil ich "agiler" bin (was für ein Scheiß) sondern weil meine Prioritäten anders als die der Konsolenspieler sind und weil ich eine höhere Akzeptanz für Kopfschmerzen in Zusammenhang mit Technik habe. Mein Windows Store ist bisher zwei mal abgekackt. Das erste mal musste ich die Einstellungen meiner fucking Systemuhr ändern und irgendeinen Cache leeren, damit es wieder funktioniert. Diesmal ist eine Neuinstallation des Betriebssystems nötig und es gab schon Berichte, dass Windows 10 die eigenen Dateien manchmal gern löscht. Ich muss in 4 verschiedenen Programmen einstellen, dass ich mein Xbox-Controller Headset benutzen will und manchmal funktioniert es doch nicht oder nur schlecht. Ich mache nicht weiter, weil es langweilig ist. Der Punkt ist, es ist völlig legitim auf unterpowerte Konsolen spielen zu wollen. Du bist nicht agiler oder sonstwie besser als Xbox-Spieler, du hast nur mehr Zeit.

Deine Voraussage, dass Xbox Fans den Playstation Jüngern eins reinwürgen werden, hat keine Basis in der Vergangenheit. Der "Xbox Fan" ist eh ein mythisches Wesen, das in echt nicht existiert. Ich meine damit echte Menschen, die Xbox Fans sind, und nicht virtuelle Menschenmodelle a.k.a. Trolle. Menschen kaufen sich Apple und Sony Produkte, weil Apple und Sony draufsteht. Keiner kauft etwas, weil Microsoft oder Google draufsteht. Microsoft Produkte kauft man, weil sie gut (genug) sind oder zumindest weil sie am bequemsten sind und am wenigsten Kopfschmerzen bereiten.

Sony Fans allein bestimmen seit mindestens 10 Jahren das "narrative", für das es auf Deutsch kein echtes Äquivalent in dem Fall gibt, und ich kann es dir nicht nur mit Links zu NeoGAF sondern auch zu Digital Foundry belegen. Solange Microsoft die leistungsfähigere Konsole hatte, war "Parität" zwischen den PS3/360 Versionen erstrebenswert und die Entwickler, die das nicht herbeigeführt haben, waren nicht fähig genug, um die "secret sauce" der PS3 zu nutzen (ein Begriff, der später herbeigeführt wurde, um sich über die angeblichen Leistungsreserven der Xbone lustig zu machen). Sobald die Sony Konsole leistungsfähiger ist, ist jeder Entwickler, der Parität herbeiführt (in Assassin's Creed z.B.), der Satan und gehört boykottiert. Umgekehrt habe ich das nie gelesen.

Microsoft's DRM Pläne 2013 waren zur Hälfte Scheiße, die andere Hälfte war vorteilhaft und wegweisend für Leute, die sich nicht für Discs interessieren (PCler zum Beispiel). Weil es aber lustiger ist, wie du hier gern demonstrierst, draufzuhauen statt darüber nachzudenken, gab es keine Diskussion darüber, was gut und was schlecht ist und es wurde alles gekappt.

DAS ist, was mich am meisten stört, davon abgesehen, dass das Rumgheule und die Memes einem  nur die Lebensenergie aussaugen. Wenn das Positive untergeht, dann gibt es keine vernünftige Diskussion und der Fortschritt wird gehemmt. Das ist natürlich toll für dein Selbstwertgefühl, wenn du den pösen Publishern sagen kannst "ich bin zu gut für eure Tricks, leckt mich am Arsch!" und auf die angeblichen Xbox Fans, die sich angeblich in zwei Jahren über die unterlegenen Plattform der anderen lustig machen werden, mit dem Finger zeigen kannst, während du vorausschauend jetzt schon auf ihre angeblich schlechten Box lustig machst, ohne die Ironie darin zu sehen, aber du bist nicht hart in deiner Kritik, du bist hart in deinem planlosen Rumgejammer.

Vor 15 Jahren hätten die Deus Ex Spieler nicht zu träumen gewagt, dass das Spiel eine Fortsetzung mit einem Budget von 100 Mio oder wasweißich kriegt, das den Prinzipien des Spiels treu bleibt, und das beste, was dir dazu einfällt, ist zu meckern, dass ein anderes Spiel vom selben Publisher in Stücken verkauft wird. Du beschwerst dich, dass Final Fantasy keine Rücksicht auf Frameraten auf Konsole nimmt und dass Titanfall es doch tut und wir deswegen keinen Fortschritt in der Grafik nach deinen Wünschen sehen.

Allein beim Titel des Threads kriege ich Pickel. Schauen wir mal, wie oft es in der Vergangenheit neue Generationen gegeben hat.
Playstation -> Dreamcast : 4 Jahre
Dreamcast -> Xbox : 3 Jahre
Xbox -> Xbox 360 : 4 Jahre
PS4 -> Neo : 3 Jahre
Xbone -> Scorpio : 4 Jahre

Die Zeit zwischen iPhones ist ein Jahr. Wo sind da die Parallelen, bis auf die Kompatibilität, die nur positiv ist? Warum gleich billiger Sarkasmus im Topic, selbst wenn er gerechtfertigt wäre (was er nicht ist)?

Zusammenfassung:
Es gibt legitime Gründe, warum man auf der aktuellen und der nächsten Xbox spielen will. Du bist nicht der harte Kritiker, für den du dich hältst. Verpeste das Forum nicht mit planlosem Genörgel und das wichtigste ...

...steck dir deine Teenager-Attitüde sonstwo hin! Soweit ich mich erinnern kann, bin ich dir immer so gegenüber aufgetreten, als ob du mündig wärst. Ob ich denke, dass du einen Scheiß geschrieben hast oder nicht, ich schreibe keine Antworten, mit der Absicht, deine Zeit zu verschwenden. Also spar dir Antworten wie die da oben.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >