NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.06.2016 10:56 Uhr
Thema: Re:Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens Antwort auf: Re:Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens von membran
>>Kommt drauf an! Wenn Steam Cloud unterstützt wird, kannst du das Spiel auch auf einem ganz anderen Computer spielen, indem du dich mit deinem Steam Account dort anmeldest und der Spielstand steht direkt bereit.
>>
>>GTA5 z. B. hat KEINE Steam Cloud für den Single Player - hier muss der Spielstand manuell gesucht und woanders hin gespeichert werden, wenn man was damit vor hat. Wenn du "lokale Dateien" eines Spiels löschst bei Steam, müssten die Spielstände aber im "eigene Dateien"-Ordner erhalten bleiben.
>
>Felix meinte ja auch, dass das eher andersrum ist, also viele Steam Spiele *keine* Cloud Saves haben. Mein Eindruck war ein komplett anderer, hatte da jetzt aber auch nicht nachgeprüft und nachgezählt. Aber gut zu wissen, ich wollt ja demnächst auch mal Win10 Action machen, dann sollte ich mal wohl den C:\Users Folder demächst wegsichern.


Ich empfand es auch eher so, dass die Cloud überwiegt, aber wer weiß, was Felix da so spielt! ;)

Den C:\Users Ordner würde ich definitiv vorher sichern. Bei meinem Umstieg von Win 7 auf 10 gab es ja irgendein Problem, wonach C formatiert werden musste und sich Win 10 komplett neu dort installiert hatte.

Mit sowas hätte ich Blödmann aber auch vorher rechnen können... :)
< Auf diese Nachricht antworten >