michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2016 18:28 Uhr
Thema: Da simmer dabei... Antwort auf: PS4 is coming to town... von Sascha
Ja, wo fang ich an? Ich konnte mich in den letzten Wochen kaum vor Uncharted 4 verstecken, überall fuhr der Hype-Train, ich konnte einfach nicht wegschauen. Irgendwann gab's dann ein gutes Media-Markt Angebot für das UC4-Bundle, und sie hatten mich.

Dazu gegönnt hab ich mir neulich dann noch einen Monat PS+, um den Juni-Sale noch mitzunehmen und TLoU Remastered und die Uncharted-Collection noch zum Schnäppchen zu ergattern.

TLoU hatte ich dann erstmal angezockt und musste dann nach dem Prolog nun schon zum dritten Mal ein paar Tränchen verdrücken. Das macht mich einfach jedes Mal fertig. Grafisch macht's einen guten Eindruck, spielt sich flüssig und sieht schick aus. Tat's ja aber auf der ollen PS3 auch schon. Jetzt übrigens auch mit ordentlichen Ladezeiten, da hat's früher bei mir auch mal über 2 Minuten gedauert, bis das Spiel geladen war. Wird irgendwann mal wieder durchgezockt, freu ich mich sehr drauf.

Uncharted 1 hab ich letztes Wochenende auf easy durchgezockt, da hab ich damals auf der PS3 nach der Hälfte mal aufgehört und nie zuende gespielt. Jetzt mit UC4 wollte ich mir doch noch die Story und die ganze Packung geben. Ja, die Shootouts sind immer noch recht nervig und repetitiv, sind auf easy und dank der superflüssigen Optik auf der PS4 aber nur noch halb so wild. Überhaupt, das sieht alles immer noch echt schick aus, bin mal gespannt, wie sich das von Spiel zu Spiel noch so steigert. Hat mir im Nachhinein besser gefallen, als damals auf der PS3, und ich bin froh, das noch gemacht zu haben.

Tja, ansonsten bin ich von der Akkuleistung des Dualshocks ziemlich enttäuscht, da muss ich ja nach gefühlt jeder etwas längeren Session wieder nachladen.

Edit:
Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die letzten Abende Until Dawn mit meiner Frau zocke. Was ein Spaß, herrlich anspruchsloser Teenie-Slasher mit dummen Charakteren, nicht unspannender Story und dank Top-Sound in den Sessel drückenden Jump-Scares. Macht mir wirklich überraschend viel Spaß, wobei ich meiner besseren Hälfte doch schon gut zureden muss, das auch weiterzuspielen, weil das doch irgendwie schon was anderes ist als GZSZ und Bauer sucht Frau. Wobei...

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 16.06.2016 19:20 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >