membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2016 14:59 Uhr
Thema: Re:Quake mit Wallhack, ARGH Antwort auf: Re:Quake mit Wallhack, ARGH von Felix Deutschland
>Ich kann ja nachvollziehen, dass man innovieren muss. Aber muss man? Gerade bei Quake hätte ich einfach ein geil aussehendes Quake Arena gern mitgenommen, aber da scheint man wohl an eine Monetarisierungsdecke gestoßen zu sein. Ich schau mir das natürlich gern an, aber große Hoffnungen verbinde ich damit nicht, es erinnert eher an das Gefälle zwischen Hearthstone und TES: LEgends und wirkt halt sehr "me too!"-mäßig. Man kennt das aus der Filmbranche.

Eben. Mal vom Nachmachertum der letzten Trends abgesehen (und ob das bei Release des Spiels immer noch ein aktueller Trend sein wird, sei mal dahingestellt) - der Name "Quake" hat ein gewisses Gewicht, einen gewissen Ruf (Quake 4 und Enemy Territory: Quake Wars vergessen wir mal lieber schnell). Ich fände es nicht verwerflich, wenn ein Titel solch eines Kalibers entsprechend selbstbewusst aufträte, auf seinen lang zurückliegenden Vorgänger "klaut" und *darauf* iteriert: So so, Hero Shooter und Loadouts allerorts? Wir zeigen euch Kids mal, wie man einen MP-Shooter richtig macht. Daddy's back. Stattdessen: Wallhacks.

>Das wär schon cool, wenn wenigstens ein Char so ne "jam comms"-fähigkeit hätte oder selber nicht beim wallhack auftauchen würde.

Halte ich für keinen guten Designansatz, Fähigkeiten in Helden zu haben, die speziell nur dafür gedacht sind, eine Fähigkeit eines anderen Helden zu ignorieren. Das ist nicht das, was man unter Counterplay versteht.

>wallhacks in overwatch... nervig, aber nicht so nervig wie sie sein könnten.

Ahaha, der war gut. Ich erinnere nochmal vorsichtig daran, dass die Wallhacks nicht nur für Widowmaker und Hanzo gelten, sondern die Gegner für *alle* Teammitglieder sichtbar werden und dass das Gegnerteam nicht mitbekommt, *dass* ein Wallhack aktiv ist.

Hanzo's (räumlich begrenzte) Wallhack Uptime beträgt theoretisch 50% (um die 16 Sekunden Cooldown, Wallhack dauert 8 Sekunden).

Widowmakers ist dagegen global über die *gesamte* Map (hilft auch wunderbar, um in unkoordinierten Teams anzuzeigen, dass gerade drei Leute des Gegnerteams aus ihrem Spawn rauslaufen und man ja jetzt mal das Objective pushen könnte, weil halt keiner da ist - und praktischerweise sieht man ja, wo der verbliebene Rest des Gegnerteams rumturnt) und lädt sich *sehr* schnell wieder auf. Es hilft beim Snipen ungemein, wenn man genau weiß, wenn einer um die Ecke kommt. Vor allen Dingen, wenn der nicht weiß, dass der Sniper das weiß. Und der Rest des Teams.
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