NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 13:00 Uhr
Thema: Re:Rise of the Tomb Raider / Call of Duty Adv. Warfare Antwort auf: Rise of the Tomb Raider / Call of Duty Adv. Warfare von dixip
>Rise of the Tomb Raider ist ziemlich genau wie der "erste" Teil, also der 2012er-Reboot (ab hier TR12), nur schöner, größer, besser. Die Spielstruktur/"Level" sind noch etwas organischer und weniger vorhersehbar. Die Kletter- und Hüpfpassagen sind mit Kletterhaken, Seilaktionen etc. angenehm intuitiv und flott zu spielen. Das ist sicher nicht so eine Kraxelei wie im ersten Tomb Raider, dafür geht zu wenig schief, aber es macht Laune und man findet doch immer wieder eine Alternativroute, die zu den diversen Sammelitems/Secrets führt. Es ist nicht so banal wie in Uncharted - es bricht auch nicht jede Regenrinne ab etc. - auch nicht so frei wie Assassins Creed, sondern irgendwo eine gesunde Mischung.
>
>Die Story ist etwas abgedrehter als in TR12, nicht unbedingt oscarreif oder verdächtig, mit Uncharted konkurrieren zu können, aber naja, Beiwerk... Besser als in TR12 war die Balleraction. In TR12 war ab etwa der Hälfte des Spiels (Shantytown) Action quasi die Alleinunterhaltung, Gegnerwelle an Gegnerwelle und zwar bei jeder Gelegenheit. RotTR schraubt die Gegnermenge zwar auch gewaltig nach oben gegen Ende inkl. nerviger gepanzerter Gegner, die zu viel aushalten, aber es verkommt nicht zu reinen Ballerei. Immer wieder sorgen actionfreie Abschnitte für Abwechslung, das Pacing ist ingesamt runder und abwechslungsreicher.
>
>Also IMO ne dicke Empfehlung für Freunde des Vorgängers und wer Spiele á la Uncharted nicht primär wegen Story/Chars kann auch einen Blick riskieren.


Schließe mich da komplett an! Ich fand RotTR sehr gut.
Aber auf der One soll es ja ein Input-Lag geben?!
< Auf diese Nachricht antworten >