Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2016 08:56 Uhr
Thema: Rebel Galaxy (PS4)
Das hatte ich wegen seiner Weltraumthematik schon eine ganze Weile im Auge. 20 Euro wollte ich nicht ausgeben, jetzt war es gerade für 8 im Angebot. Hab mir ein paar Videos angeschaut und dann quasi als Belohnung fürs gestrige Werkeln (Schränke Katzensicher gemacht) gegönnt.

Es ist eine Art ... ich würde mal Pirates im Weltraum vermuten, habe jedoch Pirates nie gespielt. Man fliegt "leider" nur in einer Ebene und verteilt "Breitseiten", insofern erinnert es in diesem Aspekt schon stark an Schlachten mit Schiffen auf dem Meer. Man kann diese Kanonen auf der Breitseite jedoch auch mit Raketenwerfern und Laser etc. ersetzen, dazu gibt es (zumindest beim ersten Schiff) zwei Gunturrets, wo auch Raketen und Laser installiert werden können. Oder Mining-Laser. Dazu ein Deflektor, bessere Panzerung, Schilde, Warpdrive, Jumpdrive, Traktorstrahl und so weiter. Größere Schiffe mit mehr Slots und Lagerraum und so weiter gibt es natürlich auch.

Missionen gibt es auf den zahlreichen Raumstationen, in der Bar kann man einen Handlanger rekrutieren, Gossip erfahren, dazu auf dem Handelsplatz schauen, welche Waren sich gewinnbringend an den Mann bringen lassen ... dazu gibt es auch illegale Waren, welche die Miliz einem abnimmt. Je nachdem, wem man da hilft, verbessert sich das Standing mit den Piraten, den Händlern, der Miliz und weiteren Fraktionen. Beim Cruisn durchs All kann man Hilfesprüche oder unbekannte Quellen entdecken, dann aus dem Warp springen oder auch nicht.

Also ... ich hab 3 Stunden gespielt und es zieht einen auf jeden Fall rein, immer noch eine kleine Mission für Moneten zu machen, damit man sich das jeweils nächste Upgrade kaufen kann. Eine große Story gibt es auch, da kann ich aber noch nicht so viel dazu sagen, weil ich nun bei der 5. oder 6. Mission vor recht großen Problemen stehe. Da muss ich erst mal weiter aufrüsten.

Als Zwischensnack bis ich bei ED oder NMS (bitte die Reihenfolge beachten! ) einsteigen kann, auf jeden Fall empfehlenswert. Durch die fehlende dritte Dimension natürlich kein richtiges Weltraumspektakel, Betreten der Planeten fehlt auch, aber ... besser als nix!
< Auf diese Nachricht antworten >