Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2016 15:21 Uhr
Thema: Re:HOTAS Antwort auf: Re:HOTAS von membran
>>Dank eines edelen Spenders/Leihers habe ich mir einen Saitek X-52 organisiert, mit dem ich ziemlich chefmäßig abgehen kann. Das Problem war nur, zuerst in deren Kacksoftware einzustellen, dass ich den Pinkie Button benutzen kann.
>
>Für den Coolie Hat am Schubhebel muss man ähnlich rumfummeln (iirc in der Software den Clutch Modus ausstellen?), dann kann man den linken Coolie Hat auf 8 Wege Abfrage stellen, sonst hat der nur vier Wege. Ich habe da lateralen Schub drauf (steigen/sinken und seitlichen Strafen) und es ist ziemlich viel geiler, wenn man da auch diagonale Eingaben machen kann.


Das war bei mir standardmäßig alles deaktiviert, als ich die Software runtergeladen hab. Ich hatte zwar die beigelegte CD ins Laufwerk eingelegt, aber mir die Treiber lieber direkt bei Saitek runtergeladen - die Utilities natürlich auch. Da war das, wovor mich alle warnten (Clutch per default mit Checkmark), gar nicht das Problem (Kästchen war gar nicht "abgehakt", also per default alles sutsche), sondern dass im Profil-Editor per default drei Shift-Profile angelegt waren, die ich alle löschen musste und als eigenes, neues Profil abspeichern (Weil sie im Default-Profil einfach nach dem Abspeichern wiederhergestellt wurden, b/c Software...) - dann konnte ich den Pinkie Switch endlich benutzen. Der Coolie Hat hatte bei mir ohnehin in acht Wegen funktioniert, wobei ich das evtl. noch mal ausprobieren muss, ob das Ingame auch so ist, aber im Kalibrierungstool wurden 8-wege-eingaben auf dem Coolie auch als solche erkannt. Ganz geil finde ich wie gesagt den Mausnüppel, wenn ich bei dem nur die Sensitivity etwas niedriger stellen könnte... das geht aber definitiv in den Options von Elite selber, ich hatte nur heute morgen um drei keinen Bock mehr, da noch feintunig zu betreiben sondern war froh, das alles endlich lief nach einer stunde fummelei.

>
>>Sehr feines Teil. Schon tausend mal geiler, als mit dem ollen Saitek Cyborg rumzufummeln; so fühlt man sich wirklich wie der Commander!!1
>
>Das Ding ist supergeil. Schubhebel + Coolie Hat für Lateralen Schub (hoch/runter/links/rechts), Flight-Stick für Roll (links/rechts), Pitch (hoch/runter) und Yaw (den Stick "twisten/drehen" nach links/rechts) - das alles in Verbindung sorgt dafür, dass man so richtig geil um ne "Kurve" driften kann. :)


Ja, das Andocken an Stationen ist jetzt richtig edel. Vorher sehr awkward, da bei dem Saitek Cyborg alles so "cramped" auf kleinem Raum ist, dass Flug mit konstanter Schubanpassung schon was davon hatte, nem Roboter nen Handjob mit Eiermassage zu geben, und jetzt fühl ich mich endlisch wie der KOMMANDER (NISCH MIT MIR!).
< Auf diese Nachricht antworten >