membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.06.2016 14:39 Uhr
Thema: Re:HOTAS Antwort auf: HOTAS von Felix Deutschland
>Dank eines edelen Spenders/Leihers habe ich mir einen Saitek X-52 organisiert, mit dem ich ziemlich chefmäßig abgehen kann. Das Problem war nur, zuerst in deren Kacksoftware einzustellen, dass ich den Pinkie Button benutzen kann.

Für den Coolie Hat am Schubhebel muss man ähnlich rumfummeln (iirc in der Software den Clutch Modus ausstellen?), dann kann man den linken Coolie Hat auf 8 Wege Abfrage stellen, sonst hat der nur vier Wege. Ich habe da lateralen Schub drauf (steigen/sinken und seitlichen Strafen) und es ist ziemlich viel geiler, wenn man da auch diagonale Eingaben machen kann.

>Sehr feines Teil. Schon tausend mal geiler, als mit dem ollen Saitek Cyborg rumzufummeln; so fühlt man sich wirklich wie der Commander!!1

Das Ding ist supergeil. Schubhebel + Coolie Hat für Lateralen Schub (hoch/runter/links/rechts), Flight-Stick für Roll (links/rechts), Pitch (hoch/runter) und Yaw (den Stick "twisten/drehen" nach links/rechts) - das alles in Verbindung sorgt dafür, dass man so richtig geil um ne "Kurve" driften kann. :)
< Auf diese Nachricht antworten >