Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2016 17:44 Uhr
Thema: Re:Das größte Problem ist, dass Leute das Spiel nicht raffen. Erweitere es doch! Antwort auf: Re:Das größte Problem ist, dass Leute das Spiel nicht raffen. Erweitere es doch! von membran
>>n. Könnte mal jemand die Überschriftszeile erweitern?
>
>Rest lese ich nachher. :)


Und ich sage dir, Healthbar ist latten, weil die HP eh zu schnell weggehen und zusätzlich noch Körperzonen afaik unterschiedlich schaden nehmen (Definitiv gibt es einen Unterschied zwischen dem Schaden, den man durch Headshots nimmt, zu "normalen" Körpertreffern). Wenn du nicht gerade einen Tank spielst ist die Leiste schneller weg, als du die Information über ihren vorübergehenden Stand mental verarbeitet hast. Den roten Rahmen ums Bild, wenn du dich verpissen sollst, sieht hingegen jeder. Und der treshold ist auch groß genug, um mit diesem visuellen input selber noch schnell genug reagieren zu können, und wenn nicht, dann isses halt so. Das mit den Ecken hingegen, da geb ich dir recht, und eine vernünftige einfärbung wäre auch geil, aber da kollidierst du wieder mit der notwendigkeit, shield, health und armor unterschiedlich einfärben zu müssen, welche ja wie du bereits rausfandest unterschiedlich auf treffer reagieren bzw. crossovereffekte besitzen. Irgendwann stößt du, gerade bei so nem twitch-gameplay-titel, an die grenzen dessen was so ein interface unter solchen bedingungen sinnvoll kommunizieren kann. So ähnlich wie bei den fehlenden Pfeilen, wenn du das team im rücken hast. Besonders viel genauer wäre die positionsangabe eh nicht und evtl. verwirrend, da die routen durch die level teilweise sehr isoliert voneinander sind und du nicht davon ausgehen kannst, den mitspieler im rücken und mit ner direkten sichtlinie "neben" dir zu wissen. und über die omission solcher info weißt du in etwa ausreichend, was phase ist, gerade weil du die pfeile nicht siehst. Man könnte natürlich trotzdem die option anbieten, was sicherlich auch kommt; UI-Fixes sind ja jetzt weder ungewöhnlich, noch hexenwerk. mich würde auch wundern, wenn die von dir genannten punkte im testing nicht aufgekommen wären, weshalb ich nur hier versuche, die mögliche argumentation für diese entscheidungen gedanklich zu rekonstruieren. Nur bei der Healthbar denke ich wirklich, dass das ausserhalb von irgendwelchen hypothetischen zukünftigen top-5%-e-sportLabskausereien eh keine rolle spielt, jederzeit auf den HP genau zu wissen wie viel health man hat.
< Auf diese Nachricht antworten >