Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 23:46 Uhr
Thema: Ultrautopische Pwnage in der Overtime Antwort auf: Wer watscht die Overwatsch? von Felix Deutschland
Jamann, hat das Bock gemacht. Hatte sogar mal ein Play of The Game mit Mercy, da hatte ich drei Leuts auf einmal revived. Haut echt gut rein und selbst wenn ich verliere und das Objective 99% zu 99% in der Overtime steht und man doch noch verliert, war es das allein für den Adrenalinrausch wert, auf den das Spiel auch klar hin designed ist. "Wie kriegen wir diese Momente möglichst oft zustande" war da wohl das Designcredo, weil eigentlich würde man erwarten "Okay, zweieinhalb minuten noch, es steht 0% zu 90%", aber dann pusht man doch einmal erfolgreich das objective und es wird geil. So wie nach nem 0:3 nochmal zurückkommen, und dann irgendwie es auch nur geht sich in der OT halten und dann evtl. sogar noch gewinnen - köstlich!

Von allen dieses Jahr rausgekommenen Sachen bisher mein Fav, Doom zock ich irgendwie nur zwischendurch für ne halbe Stunde, weils mich mental leicht negativ stresst, aber bei Overwatch finde ich nichts geiler, als wie ein Eichhörnchen nach rechts und links mit der Maus zu flitzen und zu checken, ob und wer was braucht und von wo evtl. die Muschis kommen. Bockt total, superzugänglich, bietet ultraviele Optionen (Jeder Held ist irgendwie... fast ein eigenes Spiel für sich, was irgendwie falsch klingt, aber halt stimmt...), sieht spitze aus, läuft flüssig und macht eigentlich sofort Spaß, auch durch das Wechseln in der Partie, wenn man merkt "Oh, passt doch nicht mit dem Hero" einfach nen neuen nehmen und weiter gehts.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand währenddessen im Chat den FC Bayern München erwähnt, obwohl es den Verein in der Welt von Overwatch gar nicht gibt! Auch wenn ich diese Illusion der Fantasiewelt sehr genieße.
< Auf diese Nachricht antworten >