Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.05.2016 19:03 Uhr
Thema: Re:Nanu? 16.000er-DSL? Antwort auf: Re:Nanu? 16.000er-DSL? von Guzzi
>>"Welche Geschwindigkeit haben sie eigentlich?"
>>"6000er DSL, kann aber sein, dass ich für 16.000er zahle..."
>>
>>Ich hatte bei Speedtest immer so um die 6mbit/s., auch dieses Jahr noch. Jetzt auf einmal nach dem Besuch um die 13,5mbit/s.
>>
>>Hm. Interessant.
>
>Hattest du nicht vor ein paar Wochen die Umstellung auf All-IP, so mit neuem Router,
>und mit ohne Splitter vor der Telefonbuchse?
>
>Da hättest du jetzt mehr Platz für Daten auf deinem Kupferkabel, weil ja der für das Telefon ausgesparte Frequensbereich mitgenutzt werden kann.
>Jedenfalls solange deine Freun.. Verlobte nicht Amok telefoniert.


Ja, alles richtig. Hm. Das die mir dafür ne Dame von der Telekom schicken, damit das funzt... egal. Je weniger Gedanken ich daran verschwende, umso besser. Wie gesagt, exakt dasselbe Problem hatte ich in der Zeit bevor Titanfall rauskam, exakt dasselbe. Die haben das damals über den "port reset" geklärt. Beim Routertausch hab ich ehrlich gesagt darauf gehofft, dass das passiert, was du sagtest, aber nein. Alles genauso. Erst jetzt läuft es so. Komisch, aber das ist im Endeffekt deren Fail, mir sind zum Glück keine Kosten entstanden und ich hab erstmals seit LANGEM wirklich komplett meine Ruhe, der Zustand jetzt war ja nur ne verschlimmerung von wie's seit 1,5 Jahren mindestens lief, es war nur egal weil ich kaum online zockte und es über PS4 immer lief. Erst jetzt, wo ich wieder am PC zocken will, war so ne komplett stabile Leitung relevant, und dann kackte die auf einmal unter last noch mehr ab als ohnehin schon. Naja, all's well that end's well, bis es irgendwann mal wieder abkackt, und ich denen wieder per Hotline aufs Dach steigen muss. Sowas hält ja anscheinend nicht ewig...
< Auf diese Nachricht antworten >