Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 17:42 Uhr
Thema: Re:Nanu? 16.000er-DSL? Antwort auf: Re:Nanu? 16.000er-DSL? von membran
>>Ja. Sie hat an dem Verteilerkasten an der Straße ca. zehn Minuten rumgefummelt, sonst nix. Beim Verteiler im Haus hat sie nur kurz draufgeguckt und ihr PKE-Meter drangehalten, alles tutti.
>
>Na, irgendwas muss sie ja gemacht haben. Wir werden es ja heute Abend vielleicht sehen. Bist du am Start?


Ja sischer.

>
>>>Seltsam.
>>Weil ich einen Unterschied zu vorher festgestellt habe, oder wieso?
>
>Klar, du hast doch jetzt sicherlich auch gedacht, die würden ja mehr machen müssen oder zumindest sagen: "Aha! Hier stimmt wirklich was nicht! Müssen wir nachbessern, den Scheiß. Ich werde Ihnen mal einen Termin für in vier Wochen besorgen!". Oder andersrum, dass wenn sie nix findet, es sich auch nix ändert. Dein eigentliches Anliegen war doch eine Behebung von Disconnects, nicht eine Verdopplung deiner Geschwindigkeit. Wobei das vielleicht Hand in Hand geht,  neuverklemmte Ader ftw?


Ja, aber warum sollten sie es mir verschweigen, wenn sie was machen, und dann sagen "Nö, is' nix, eigentlich alles wie immer." Wurde wahrscheinlich wirklich doch irgendwas gemacht, aber sie hat meines Wissens nach nur Shit gemessen, nicht selber irgendwas verändert. Am Ende hat die noch so ein dickes Handheld-Device an den Anschluss gestöpselt, aber auch nur um was nachzugucken.

Der Verteiler auf der Straße steht direkt an einer vielbefahrenen Kreuzung mit zwei Bushaltestellen, wo sich abends oder tagsüber definitiv genug besoffene und asis dran ausleben, die zuviel Hass im Arsch haben und den an irgendwas auslassen müssen. Ansonsten wäre mir neu, wann überhaupt jemand zumindest in meinem Laden da an dem Dingeling rumgepult haben sollt, seit ich hier eingezogen bin.

Ich mein, mir soll's natürlich recht sein, wenn's jetzt alles lüppt und nur irgendein fußtritt von irgendeinem kackpenner vor fünf Monaten oder so da nen bleibenden Eindruck hiterließ oder wasweißich.

>>Die Technikerin war von der Telekom, nicht von O2. Ich war auch überrascht. Aber die von O2 dürfen evtl. nicht an den Verteilern rumfutzeln? Kein Plan.
>
>Stimmt, bei mir kam da auch oft der Telekomtechniker, obwohl ich nicht bei denen war. Wird wohl daran liegen, dass O2 & co die Leitungen und Verteiler von der Telekom mietet.
>
>>Ich trau dem Braten erst, wenn ich ihn sehe. Wir haben ja trotz allem noch keine unterbrechungsfreie Multiplayer-Partie hinbekommen. Seit August letzten Jahres mittlerweile.
>
>Alternative: Smartphone Hotspot und alle zwei Tage neues Guthaben für Traffic-Nachschlag im Aldi kaufen!


Der Heini von O2 wollte mir n Datenpaket gratis reinhauen wegen meinem Hassle, geht aber nicht, weil ich Fonic bin (Ist zwar O2, aber nun gut). Wollte mir dann sogar ne SIM-Karte dafür schicken, aber bevor ich auf die Tour am Ende noch nen Handyvertrag bei denen hab hab ich dankend abgelehnt. Die zwei Tage ging dann auch noch "so".

Beim letzten mal war es ja auch fast genauso, nur kam damals ein Techniker von O2, und der hat nur kurz an meiner Telefonbuchse rumgefutzelt und ist auch ohne ergebnis abgerauscht, so dass die Probleme exkat so weitergingen (Exakt dieselben Probleme wie jetzt; ca. 3-4 Jahre her) und dann via Hotline ein "Line-Reset" (wohl auch als Port-Reset bekannt?) gemacht wurde, wonach es dann wieder alles lief. Naja, wasweißich schon.

>Achso, Nachtrag zum Speedtesten: Abseits von Steam Downloads, die ja immer ans Limit gehen, fand ich [http://speedtest.t-online.de/] am Zuverlässigsten.

Gerade eben gemacht, liefert noch dasselbe Ergebnis.
< Auf diese Nachricht antworten >