Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.05.2016 15:56 Uhr
Thema: Re:Nanu? 16.000er-DSL? Antwort auf: Re:Nanu? 16.000er-DSL? von Felix Deutschland
>>>"Welche Geschwindigkeit haben sie eigentlich?"
>>>"6000er DSL, kann aber sein, dass ich für 16.000er zahle..."
>>>
>>>Ich hatte bei Speedtest immer so um die 6mbit/s., auch dieses Jahr noch. Jetzt auf einmal nach dem Besuch um die 13,5mbit/s.
>>>
>>>Hm. Interessant.
>>
>>Und die Dame hat schlussendlich nix anderes gemacht als die eine Ader sicherheitshalber neu verklemmt, obwohl/weil alle anderen Messungen ok waren?
>
>Ja. Sie hat an dem Verteilerkasten an der Straße ca. zehn Minuten rumgefummelt, sonst nix. Beim Verteiler im Haus hat sie nur kurz draufgeguckt und ihr PKE-Meter drangehalten, alles tutti.
>
>>Seltsam.
>
>Weil ich einen Unterschied zu vorher festgestellt habe, oder wieso?
>
>Edit: Youtube merkt sich jetzt auch die Einstellungen für Videos direkt mit 1080p(60fps ggf). DAS ist auch neu. Irgendwas ist da jetzt anders als vorher, definitiv.
>
>>Vielleicht haben sie noch was an der Gegenstelle überprüft / zurückgesetzt.
>
>Die Technikerin war von der Telekom, nicht von O2. Ich war auch überrascht. Aber die von O2 dürfen evtl. nicht an den Verteilern rumfutzeln? Kein Plan.
>
>>Wenn jetzt wirklich die Disconnects weg sein sollten UND sich das jetzt als dein neuer Durchschnittspeed herausstellt (Speed mittags != abends zur Stoßzeit, habe ich bei vergangenen Internetproblemen lernen müssen), dann wäre das doch ziemlich geil. Knapp über 100% Steigerung für einen Anruf und ein wenig rumwarten?
>
>Naja, ich musste ja noch den Hauswart anrufen, weil ich nicht wusste, wo unser Hausverteiler war. Jetzt weiß ich's zumindest.
>
>>Nice. Wobei, wenn wir eins gelernt haben bei deiner Ascension, dann, dass man sich nicht zu früh freuen sollte. Jinx'd?
>
>Ich trau dem Braten erst, wenn ich ihn sehe. Wir haben ja trotz allem noch keine unterbrechungsfreie Multiplayer-Partie hinbekommen. Seit August letzten Jahres mittlerweile.
>

Die fand Dich süß und hat den Speedbremse Dongle ausgebaut, ist doch sonnenklar!
< Auf diese Nachricht antworten >