Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2016 16:39 Uhr
Thema: Das Spiel ist übrigens ziemlich geil Antwort auf: Wer watscht die Overwatsch? von Felix Deutschland
Ich finde dieses Disney-mäßige Artdesign mit diesem extremen Polish, den du sonst nur aus AAA-Animationsfilmen kennst, supergeil. Damit hatte das Spiel mich schon, ich weiß auch nicht warum. Diese Palette aus Primärfarben und cartooneskem Zukunftsshit, der BRZZZT und BROMMMMM und KLONK macht finde ich total spitze.

Da ich in den Betas aus Gründen nicht dabei war, war das heute morgen mein allererster Versuch mit dem Spiel Overwatch, im Gegensatz zum Fluff und PR-Gedönse. Ich fands zuerst zum kotzen, weil ich vor lauter Internetprobs mich gar nicht richtig auf das Spiel einlassen konnte. Nachdem der Frust darüber verflogen und die Hotline angerufen hatte, hat es aber immer noch gejuckt, also musste ich, und hab dann gegen Rados noch bis halb fünf an der Kiste gehangen und Wecker gestellt, um den Hauswart rechtzeitig zu erwischen.

Ich hab bisher nur eine handvoll Helden gespielt. Zuerst wurde mir gesagt, ich soll Death spielen oder wie der heißt, aber den fand ich nicht so pralle; muss zu nah an Gegner heran und ist irgendwie vom movement her nicht so meins. tracer habe ich auch schnell seingelassen, das war mir zu schnell. Soldier: 76 hab ich die meiste Zeit gezockt, das war halt standard-soldier-class-Spaß, wurde aber schnell alt. Ich musste auch mal Tank spielen (Reinhardt), das hat mir nicht so viel Spaß gemacht und ich weiß auch nicht, ob ich das gut gemacht hatte. Am meisten Fun hatte ich bisher als Hanzo, weil der halbwegs agil ist, nicht so schnell läuft aber eben ein bißchen verticality durch das klettern draufhat und man mit dem Bogen manchmal nen One Hit landen kann wenn man sich nicht so doof anstellt. hat halt kaum defenseoptionen, hat aber gebockt. Phara hab ich auch mal gespielt, dass hat mir auch echt spaß gemacht, leichtes metroid-feeling durch die hoverdüsen und cooler special move mit dem richtig-hoch-in-die-luft-hüpfen, kann man schön aus der defensive in die offensive gehen in sekundenbruchteilen.

muss halt nur die maps noch besser kennenlernen und gud gitten. Aber an sich ist das schon eine urstgeile sause, muss ich echt sagen. Ziemlich genau das, was ich erwartet habe.
< Auf diese Nachricht antworten >