Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2016 15:44 Uhr
Thema: Re:APL ist gefunden, Techniker kann kommen. Antwort auf: Re:APL ist gefunden, Techniker kann kommen. von membran
>>Das wird ein Spaß. Wird am Ende bestimmt eh nix finden, aber dann kann er ja diesbez. Ansage machen bei O2. Oder das Problem kann nur die Telekom beheben und die macht dann nix, weil Telekom. Hm. Mal gucken.
>
>Wenn sich die Nummer TS an/aus bestätigt, kommt sowieso als erstmal der Router (Modell, Settings) in Betracht, würde ich sagen. Du bist ja in letzter Zeit immer beim Zocken mit uns abgeflogen, und da lief natürlich immer TS. Und wenn du nur in Steam idlest oder Doom offline zockst, dann fliegst du auch nicht ständig aus der Leitung (ich hab manchmal noch das Chatfenster offen und dann würde da ständig "went offline. reconnected. offline. reconnected. etc stehen, und das tut's nicht), ohne es zu merken.


Eben, das fiel mir gestern nämlich auch ein. Du brauchst ja gar nicht fragen, wie oft ich disconnecte, notfalls würdest du es da ja sehen.

>
>
>Wenn's TS ist: Flood Protection/DDOS Protection in der Router Firewall deaktivieren, Windows Defender/Firewall/AntiVirus checken, TeamSpeak Portfreigaben im Router prüfen; gucken, ob uPnP (universal plug and play) im Router aktiviert ist. So in der Richtung.


uPnP ist aktiviert. Auf ne Firewall kann ich nicht zugreifen, Port Forwarding ist möglich. Ich hab mal alle hier aufgeführten Ports freigeschaltet:

[http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html]

Gilt das aber nicht eher für die Betreiber eines Servers, als für mich als Client? Naja, mal schaun.

>
>Das klingt erstmal alles wirklich stark nach TS als heißer Spur. Wenn's sich bewahrheitet: nice catch, Sherlock!


Ja mei. "Wow".
< Auf diese Nachricht antworten >