membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2016 15:07 Uhr
Thema: Re:APL ist gefunden, Techniker kann kommen. Antwort auf: APL ist gefunden, Techniker kann kommen. von Felix Deutschland
>Das wird ein Spaß. Wird am Ende bestimmt eh nix finden, aber dann kann er ja diesbez. Ansage machen bei O2. Oder das Problem kann nur die Telekom beheben und die macht dann nix, weil Telekom. Hm. Mal gucken.

Wenn sich die Nummer TS an/aus bestätigt, kommt sowieso als erstmal der Router (Modell, Settings) in Betracht, würde ich sagen. Du bist ja in letzter Zeit immer beim Zocken mit uns abgeflogen, und da lief natürlich immer TS. Und wenn du nur in Steam idlest oder Doom offline zockst, dann fliegst du auch nicht ständig aus der Leitung (ich hab manchmal noch das Chatfenster offen und dann würde da ständig "went offline. reconnected. offline. reconnected. etc stehen, und das tut's nicht), ohne es zu merken.


Wenn's TS ist: Flood Protection/DDOS Protection in der Router Firewall deaktivieren, Windows Defender/Firewall/AntiVirus checken, TeamSpeak Portfreigaben im Router prüfen; gucken, ob uPnP (universal plug and play) im Router aktiviert ist. So in der Richtung.

Das klingt erstmal alles wirklich stark nach TS als heißer Spur. Wenn's sich bewahrheitet: nice catch, Sherlock!

***Diese Nachricht wurde von membran am 24.05.2016 15:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >