dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2016 13:20 Uhr
Thema: Re:Videospiele sammeln Antwort auf: Re:Videospiele sammeln von PUH
>Glückwunsch erstmal, schon echt viel!

Thx. Wobei Quantität wie gesagt eigentlich egal ist, aber die Frage "wieviele sind das/hast du?" kommt immer recht früh, wenn man übers Sammeln quatscht oder jemand zum ersten Mal in mein Spielezimmer kommt.


>Ich versuch eher zu reduzieren und verkaufe ganze Systeme auf einen Rutsch.

Yup, ist auch vernünftig. Ich hab den 8-Bit-Krempel mit Ausnahme NES (und, wenn man es dazuzählen will, PC Engine) auch vor einigen Jahren abgestoßen. Hatte es eh alles nur bei Ebay zusammengekauft, als ich vom "Süßwarenladen" Ebay überfordert war.


>Hab aber auch gleich mehrere Sammelfimmel,

Das ist imo ne Charaktersache. Entweder man ist dafür anfällig oder nicht, und neigt dann sicher auch dazu, in jedem Bereich zu sammeln. Mit einer DVD-Sammlung hatte ich auch angefangen, als mit der PS2 der erste DVD-Player im Haus war, aber das hab ich immer wieder reduzieren können und letztes Jahr dann endgültig eingedampft auf etwas Zeug, was ich behalten muss (Simpsons, Star Trek,...).
< Auf diese Nachricht antworten >