dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2016 15:26 Uhr
Thema: Re:Kein Prologue, wir schwören! Antwort auf: Re:Kein Prologue, wir schwören! von Icheherntion
>Wusste ich nie, was die Leute damit meinen.

Der jetzige Trailer hat doch am Anfang nur Motorsportfilmmaterial. Das triefte aus jeder Ecke der Menüs, aus der Fahrzeugauswahl etc.
Als sie in GT4 die Nordschleife brachten, kam natürlich auch der Mercedes 190 E Evo II in den Fuhrpark, eben die Autos, die als Letzte DTM auf der Nordschleife gefahren sind. Oder -spielerisch- sinnlose Autos wie das erste Auto oder der Alpine A110, die aber Autogeschichte sind. Das hatte Forza ewig gar nicht, jetzt haben sie das nach und nach aufgenommen.

Gran Turismo war da aber Vorreiter (also abseits von Lizenzspielen, F1 etc.) und hat das auch in GT5 weiter perfektioniert mit dem Vettel-Zeug, Nascar-Zeug etc., halt das Drumherum und die Special-Events.


>Bei Forza war das alles viel flotter, man hat permanent neue Autos gewonnen und war ständig in komplett unterschiedlichen Events zugange.

Ja, spielerisch war das nicht relevant, dass die Motorsport- und Autobegeisterung der Macher so deutlich war, aber es holte natürlich die Motorsport- und Autoverrückten GT-Spieler komplett ab.


>Das ist ein riesiger Rückschritt gegenüber der Event-Tabelle aus F4, wo man einfach abhaken konnte, worauf man gerade Bock hat.

Für Komplettionisten ist die Tabelle ein Graus!
< Auf diese Nachricht antworten >