Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.05.2016 13:44 Uhr
Thema: Re:Kein Prologue, wir schwören! Antwort auf: Re:Kein Prologue, wir schwören! von dixip
>Aber, und das haben sie drauf, irgendwo hat auch dort diese Motorsport-Begeisterung durchgeschimmert.

Wusste ich nie, was die Leute damit meinen. GT war für mich immer nur lästige Arbeit, weil man extrem zäh Fortschritte gemacht hat und eigentlich ständig mit dem selben langweiligen Auto fahren musste, weil man nie Geld für was anderes hatte, obwohl mal alles gewonnen hat. Wen man das als Motorsportbegeisterung ansehen will, weil es realistisch ist, OK. Für mich war das einfach nur Zeitverschwendung. Bei Forza war das alles viel flotter, man hat permanent neue Autos gewonnen und war ständig in komplett unterschiedlichen Events zugange. Was bringen mir die 1000+ Autos in GT5, wenn ich in der Karriere nur vier davon fahren kann? Zumindest mal in den ersten 50 Stunden oder so.

>In GT sind die Menüs cool

Wenn man unübersichtlich und unbedienbar mag, sind sie super, das stimmt. Und es stimmt auch, dass Forza aufholt. 5 und 6 sind um einiges sperriger in der Bedienung als 4. Auch die Karriere ist bei Forza inzwischen GT-isiert worden. Man gewinnt kaum noch sinnvolle Autos, die Gewinnausschüttungen sind geringer worden und man kann nicht mehr frei die Events wählen. Das ist ein riesiger Rückschritt gegenüber der Event-Tabelle aus F4, wo man einfach abhaken konnte, worauf man gerade Bock hat.
< Auf diese Nachricht antworten >