Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2016 04:09 Uhr
Thema: Re:Gute Zusammenfassung des medialen Werdegangs… Antwort auf: Re:Gute Zusammenfassung des medialen Werdegangs… von Macher
>>>>>…und auch diverser Aspekte des Spiels selbst durch Bosman:
>>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=onScwrHP2g0]
>>>>
>>>>Danke, sehr sympathischer Kerl, sehr informativ.
>>>
>>>So sehr können Meinungen differieren. Bei mir kommt es so an, als ob er sich selbst so mit dem, was er erzählt, so langweilt, dass er gleich einschläft. Und ich verstehe nicht, wo der Sinn darin ist, das Video-Medium als Kommunikationsmittel zu benutzen und dann zu erzählen, was im Spiel passiert, statt es zu zeigen. Moment! Ich verstehe schon. So wie er es macht, ist es weniger Arbeit und die Videolänge wird größer.
>>
>>Nintendo mahnt Videos, deren Urheber nicht in einem Affilliate-Programm mit Nintendo sind und es trotzdem wagen, Bild- und Toninhalte von Nintendo-Spielen in Videos zu verwenden, über das YT-Content-Control-System ab und sperrt deren Videos. Diese Jimquisition-Sache von vor zwei Wochen drehte sich nur darum.
>
>Cool. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in dem Video explizit Nintendo erwähnt hat. Ist auch nicht so wichtig...


Das war ein Star-Fox-"Review", indem er eben doch ganz explizit Nintendo erwähnt hat.



>
>>Die niedrigenergetische Art von Bosman ist dessen idividuelle Persona, die war schon immer so.
>
>Kann ich ihn langweilig finden, auch wenn er schon immer so war?


Natürlich.

>
>>Reine Spielinhalte als Video drin zu haben
>
>Auch wenn sich das Thema erledigt hat, es geht nicht um _reine_ Spielinhalte.


Verstehe gerade nicht, worauf du hinauswillst.

>
>>ist eigentlich sogar einfacher, weil du dir damit jeglichen vor-der-kamera-stuff sparen und das Material in Hülle und Fülle in kürzester Zeit zusammenhast.
>
>Das mit der kürzesten Zeit glaube ich auch nicht.


Dochdoch, wenn du gar nicht schneidest, wie manche long-/lets-player, ist gespielte Zeit logischerweise 1:1 materialzeit.

"Schwierig" ist lediglich das selektieren innerhalb des Materials, aber wenn du sauber arbeitest, hast du dir ohnehin schon eine art von markierung oder notizen mit timecodes gemacht. Dafür brauchst du neben der hardware, die du eh schon hast, nur capture- und schnittsoftware (oder capturehardware wie ne elgato). Ne Kamera aufstellen und davor zu performen ist imho erheblich anspruchsvoller (Die ganze Arbeit wie mit Ingame-Videomaterial hat man ja immer noch, und auch die ist anspruchsvoller als man vielleicht denkt, besonders wenn man kein ingame-material verwenden kann). Wenn es einem nicht gefällt, ist das ja schön und gut, der Arbeitsaufwand ist halt nunmal klar ein anderer. Da beißt die Maus keinen Faden ab!
< Auf diese Nachricht antworten >