Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2016 09:11 Uhr
Thema: FOT: Tag 25 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Hallo Archiv ... äääh Tagebuch,

begonnen hat alles ganz ungewöhnlich. Ich verließ gerade Diamond City und spazierte in eine beliebige Richtung. Nach einer Weile poppte bei mir der Hinweis hoch, daß eine Quest gescheitert wäre ... so ne Siedlung, wo Preston mich schon seit WOCHEN hin schicken will, aber war mir immer zu weit weg. Aber kann der Heiland es auf sich sitzen lassen, wenn seine Jünger leiden oder gar kein Zuhause haben? Nein, natürlich nicht. Also Zeitmaschine angeworfen und zielstrebig in die korrekte Richtung spaziert.

Dort kam ich auch relativ schnell und unkompliziert an: Der Ort wurde wie so viele andere von Ghouls terrorisiert, was nicht daß allergrößte Problem ist, wenn sie nicht alle auf einmal losstürmen. Jedenfalls hatte ich bald aufgeräumt und entdeckte auf der Straße noch die Leiche eines normalen Bürgers. In dessen Taschen befand sich ein Hinweis auf das Rathaus und im Rathaus befand sich ... "Das Vermächtnis an die Nachwelt"! Ziemlich gut gesichert hinter Seltschussanlagen und schießfreudigen Automatrons, Panzerschranktür und Co konnte ich mein Glück schwer in Worte fassen: Kunst und Krempel-Zuschauer hätten ihre Freunde gehabt, ich hab mir zumindest das eine oder andere Memorandum mitgenommen, den Aufwand war es jedoch nicht wert. Egal, lustig war's.

Ganz toll fand aber Piper, was ich so alles kann (Schlösser knacken, Bösewichte erschießen, kleinen Kindern Lollis geben), insofern war es Zeit, den romantischsten aller Muskeln spielen zu lassen. Während sie mir all meine Vorteile aufzählte, die ich wohl in wortkargen Tötungsmissionen ausstrahle, reichte mein Hinweis, daß sie ganz gut zu mir passen würde dafür, daß sie mich nun superspitzenklasse findet. Seitdem könnten wir ein Bettchen teilen, aber ich bin ein egoistisches Schwein und habe sie nun, nachdem unsere Zuneigung auf dem Höhepunkt angekommen ist, sofort wieder gegen Ada eingetauscht. Mein treuer waffenstarrender Packeselkühlschrank!

Nachdem ich also Preston berichtet habe, daß alles klar ist in JWD, schickt er mich nach ... hoho JWDAJW (Janz weit draußen, aber janz woanders). Hat mir aber gepasst, weil das an der Küste liegt und ich in die Gegend eh mal wollte, weil da Adas Hauptmission liegen UND auch Prestons Hauptmission. Auf dem Weg zu diesem Herrenhaus kam ich auch noch am Museum für Witchcraft vorbei, von dem mir irgendein Landstreicher erzählt hat oder so. Ich also rein über den Keller und ... was knarzt da im Gebälk? Warum liegen da so viele Leichenteile? Wer knurrt da so laut? Ja, es ist Mutti Deathclaw, die ihre Eier im losen Erdreich verbuddeln will. Kann man ja nicht ahnen, alle Entschuldigungen werden ignoriert ... da hilft nur das letzte Argument.

Jedenfalls habe ich nun ein unversehrtes Ei und kann mich zwischen einem fiesen Wissenschaftler entscheiden, der damit forschen will oder es zurück zu Papi Deathclaw bringen. Du weißt sicher, Tagebuch, daß der Heiland des Wastelandes auch ein Freund von Flora und Fauna ist. Ja nun, ich ging mit pochendem Herz Richtung Nest und ... Papi ist da und freut sich! Heiliges fliegendes Spaghettimonster, er greift mich nicht an! Ich leg das Ei ins lockere Erdreich und erhalte zwar keinen Handschlag zum Dank, kann aber nun mit meiner Deathclaw-Gauntlet Bösewichten den geheimen Hand(kanten)schlag des Deathclaw-Geheimbundes beibringen!

Nun also zurück zum Herrenhaus, aber da war nichts sonderlich interessant. Ghouls, im Keller die ehemaligen Bewohner, die zu Ghouls wurden. Wie immer also. Aber nett von der Location her, Verteidigung, Wasser, Futter und so druff, Preston happy, ich happy, Mirelurkqueen aus der näheren Nachbarschaft alles andere als happy! War meine erste und ich ganz froh, daß die Siedler aus der neuen Location mitgeholfen haben. So konnte man schön aus der Entfernung drauf hauen. Dabei gehabt hatte sie nix gescheites, aber muss man mal getötet haben, nech?

Danach bin ich an der Küste zurück Richtung Diamond City: Dort habe ich ein Schiff entdeckt, daß in einem Haus feststeckt! Leider wurde ich direkt bei der Näherung schon direkt beschossen von der Crew ... die sich später als Roboter herausstellte. Ich hab mal nachgelesen, eigentlich sollten die mir nicht feindlich gesinnt sein, sie waren es aber. Hmmmtja, eine Quest verschissen, muss ja keiner wissen, nicht war liebes Tagebuch. Wir schweigen darüber!

So, nun habe ich mich aber wirklich von genug Sachen ablenken lassen, ich WILL endlich mal das Castle zurückerobern für Preston und die Robobedrohung für Ada lösen. Erinnere mich das nächste mal dran, daß ich diese Punkte angehe!!
< Auf diese Nachricht antworten >