Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2016 08:28 Uhr
Thema: Re:Beendet... Antwort auf: Re:Beendet... von michelangelo99
>Ich habe es erstmal abgebrochen. Ca. die Hälfte hab ich wohl, aber dass ich überall hin kann und sich mir einfach zu viele Wege durch Ober- und Schattenwelt bieten, bremst mich wie erwartet irgendwie aus. Zuviel auf einmal ist nicht gut, und ich fänds verdammt schade, wenn sie diese Formal sowie das hohe Tempo bei zukünftigen Teilen übernehmen würden, nur um den Zeitgeist zu bedienen.

Also wie gesagt, mir kommt das "richtiger" vor, wenn Du eben nicht zuuuufällig im WaldDungeon den Bogen findest, ohne genau den man im Feuerdungeon halt rein kommt, weil man da auf ein Auge schießen muss. Klar, es soll Videospiel bleiben und muss damit keinen Regeln aus der realen Welt folgen, diese "Road to Ganondorf" ist mir aber einfach zu ausgetreten. Bei ALBW ist es allerdings auch so, daß man wirklich, wirklich schnell von A nach B kommen kann. Wenn man bei einem großen Zelda dafür 10 Minuten reiten muss, wäre das auch nicht meins.

>Irgendwo hab ich es schon einmal geschrieben, aber ich finde es nach wie vor erheblich befriedigender, wenn ich mir meine Items erarbeiten muss, dadurch nach und nach Wege auf der Map freilege und sich mir die Welt so gemächlich erschließt. Fortschritt will ich mir nicht einfach durch einen Beutel voller Rubine kaufen können.

Das Kaufen der Items finde ich auch falsch, weiß jedoch nicht, wie man es besser gestalten sollte, wenn da keine doppelte Suche nach Dungeon und Waffen rauskommen soll. Theoretisch müsste Link die Ausrüstungsgegenstände auch alle irgendwann mal besessen haben, sonst wäre er das beste Naturtalent der Welt. "Du hast den Bogen erhalten" --> Sofort kann er damit umgehen.
Vielleicht wäre es eine Option, daß man zu Beginn schon alles hat, aber für die Dungeons dann verbesserte Versionen braucht. Wenn das dann nicht über die MaiMais läuft, sondern man im Feuerdungeon eben den Feuerpfeil bekommt, fände ich das gut. Problem ist nur, wie die Reihenfolge der Dungeons definiert werden kann?

Naja, ich bin gespannt, was sie sich einfallen lassen werden.
< Auf diese Nachricht antworten >