Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.05.2016 19:31 Uhr
Thema: Beendet... Antwort auf: The Legend of Zelda - A Link between worlds von Rinoa
Hab heute Ganondorf (erstaunlicherweise muss man diesmal gegen Ganondorf kämpfen, totaler Stilbruch!!) besiegt: 18 Herzen, alle Rüstungen und Waffen und so gefunden, alle Mai-Mais, einmal gestorben (beim ersten Ganondorf-Durchgang hatte ich die letzte Rüstung noch nicht gefunden und keine Tränke bei), Konto prall gefüllt. Aber ich hab nun bei den Schattenkämpfen gesehen, daß es von dem Kescher und der Lampe noch ne Superstufe geben muss. Hmmm.

Hat mir letztendlich gut gefallen, aber evtl. muss man Fan von ALTTP sein, um es noch mehr zu schätzen. Prinzipiell finde ich das Kampfsystem und die Steuerung nicht so prall, gibt kein Strafen außer mit dem Schild gezogen und selbst dann kommt man um den Gegner net gescheit rum. Aber viel Liebe zum Detail und die Entscheidung, alles von Beginn an erreichbar zu machen, richtige Items vorausgesetzt, ist unterm Strich schon richtig, Das mag nicht jedem schmecken, aber vom Gefühl her ist es richtiger als der "vorgezeichnete Weg", den man immer entlang schreitet mit der fest vorgegebenen Dungeonreihenfolge.
< Auf diese Nachricht antworten >