Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2016 09:18 Uhr
Thema: Hi! I'm Gheorghe Hagi and this is Tropico ... 5! Antwort auf: Hi! I'm Gheorghe Hagi and this is Tropico! von Bullitt
:uralt-Thread-ausgrab:

Habe gestern fast den ganzen Tag Tropico5 gespielt. Ich hatte immer mal vor, es zu kaufen und spielen, war aber nie so ganz sicher, ob es sich auf Konsole gut würde steuern lassen. Es ... läßt sich schon ganz ordentlich steuern und man gewöhnt sich auch bald an die Menüführung über Trigger und Co., so wirklich schnell muss man ohnehin nicht agieren.

Optisch reisst es keine Bäume aus, (gerade die Bäume tendieren auch am meisten ihr Erscheinungsbild beim Scrollen über die Karte zu verändern) aber es ist so furchtbar detailverliebt, daß man sich oft genug auf höchster Zoomstufe den Einwohnern widmet. Sound und gerade die Begleitmusik ist herrlich entspannend, so verfliegt die Zeit. Die Voiceactor sind dazu fantastisch (kA, ob es auch deutsche gibt), der Humor wurde schon oft genug genannt: Auf den Punkt und nie despektierlich zu den Despoten. Die Informationen zu den Erlässen echter Despoten als Ladebildschirmeinblendungen ... köstlich!

Jedem, der für SimCity ein Faible hat oder einfach nur gute Laune und Karibik-Flair erleben will, sollte sich diesen Titel (bei PS+ aktuell ... "kostenlos") mal verknusen! Das einzige, was ich noch nicht so recht verstehe, ist, wie man Panzer und Soldaten sinnvoller steuert. Die eiern einfach so zu den Feinden anstelle irgendeine Formation einzunehmen. Fehlen mir da noch die richtigen Entdeckungen? Und was ist die "beste" Gesellschaftsform??

Derzeit habe ich mir den Schwierigkeitsgrad in der Kampagne noch auf supereinfach gestellt, will ja entspannen!
< Auf diese Nachricht antworten >