dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2016 14:28 Uhr
Thema: Tomb Raider (XboxOne) und Skylanders Giants (360) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Tomb Raider gabs auf dem PC zu meiner Grafikkarte dazu. Da hatte ich es angefangen, aber weil PC-zocken doof ist ;) auch schnell wieder aufgehört. Wollte es dann immer mal auf der 360 zocken, aber naja... Jetzt endlich auf der ONE angefangen (kostenlso mit GwG!) und die ersten Eindrücke sind äußerst positiv. Bin jetzt irgendwo im Norden der Insel angekommen und ja, man ballert auch mal ein wenig, aber der Entdeckerappeal kommt in den "Levels" einfach noch sehr gut rüber. Das wirkt deutlich weniger linear als die Uncharteds und entsprechend viel Spaß hab ich, da nach Schätzen und Co zu suchen. Klettern und rumhüpfen ist auch fluffig und wirkt mehr aus einem Guss als in den ersten 360-TRs.


Skylanders Giants ist so ein typischer 'Mega-Erfolg->Relevanz-für-Sammlung'-Titel. Auch da hatte ich schon mal reingeguckt, es dann aber wieder weggepackt (hatte damals auch nur 4 Figuren). Mittlerweile hab ich für jede Elementarart einen Skylanders und entsprechend spaßig kann ich im Spiel rumhampeln. Zwar ist es kein Muss, mehr Figuren zu haben, aber es macht einem das Leben leichter und erlaubt halt Zugriff zu allen Bereichen der Levels. Ganz so gut wie die Lego-Games ist es imo nicht, spielerisch halt sehr ähnlich, optisch recht schwach und nicht zu anspruchsvoll.
< Auf diese Nachricht antworten >