membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.05.2016 12:55 Uhr
Thema: Re:Nvidia läutet Generation VR ein Antwort auf: Nvidia läutet Generation VR ein von Icheherntion
>Bei VR soll die 1080 2x die Leistung der Titan X bringen (weswegen ich mal annehme, dass membran da first-Day-Kunde wird, falls sein Occulus dann schon da ist!) und die 1070 soll wohl auch über der Titan X liegen. Regulär liegt die 1080 aber wohl "nur" 20% über der Titan X.

Und das ist der springende Punkt. Third Party Benchmarks sollte man noch abwarten, bevor man irgendwelche Aussagen trifft. Aber die OC 980 Ti langt erstmal dicke für mein Zocken (in 1080p) aus (und hat auch verdächtigerweise bei deren Vergleichsdiagrammen bei der Pressekonferenz gefehlt), eine vermutete 20% Steigerung rechtfertigt nicht das Upgrade - und die krasse Mehrleistung speziell in VR dürfte von kaum einem VR Titel in Anspruch genommen werden, bis die 1080 Ti aufschlägt und nochmal zwei, drei ordentliche Schippen drauflegt. Der niedrigere Stromverbrauch ist natürlich nett. Wenn die 1080 Ti dann kommt (wie lange? In etwa fünf bis sechs Monaten?) müsste ich dann eh mal langsam mein CPU/Motherboard/RAM gleich mit upgraden, weil das die ältesten Komponenten in meinem System sind, von 2011/12.

Am ehesten nervt es mich, dass die 980 Ti damit ordentlich im Preis fallen dürfte und mein Upgrade auf die 1080 Ti etwas teurer wird als gehofft :)
< Auf diese Nachricht antworten >