membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2016 14:02 Uhr
Thema: Re:Ich beginne, den Reiz zu verstehen Antwort auf: Ich beginne, den Reiz zu verstehen von Samiel
>,den diese Spielereihe ausmacht. Monster besiegen, Materialien sammeln und kombinieren, Dorf ausbauen etc. Bisher geht das auch sehr leicht von der Hand, kann mir aber schon ausmalen, dass das bei den Bossen dann auch etwas aufwändiger wird und richtige Jagdstrategien erforderlich sind.

You know nothing. Vor allem, was die Mechanics in dem Spiel angeht. Armorskills, Invulnerability Frames beim Evade, Hit Combos, Animation Cancel, Item-Wechselwirkungen, Elemental Weaknesses, Status Resistances, Stagger/Break Limits... oh, my sweet summer child.

Gegen was musst du denn derzeit so antreten? Der Barroth ist so die erste richtige Feuertaufe.

>Aber, liebe Freunde, technisch ist das schon arg grenzwertig. Die Landschaftstexturen sind öde, einzelne Grashalme ragen aus der platten Fläche heraus wie anno Tobak.

Das hat Charme! Außerdem - das hier ist die Ultimate Version (mehr Waffen, Monster, Zeug, G-Rank) von Monster Hunter Tri, einem Wii Spiel. Die Leadplattform von MH3U war zudem der 3DS. Die WiiU Fassing ist ein ziemlich schlampiger Port.

>Das Clippen in die Monster hatte ich schon erwähnt,

Ist Absicht! Du weisst noch nicht, wie groß die Viecher nach hinten raus werden können. Zumal du erst so richtig in die großen Monster clippen kannst, wenn sie tot sind. Du beziehst dich vielleicht auf das Kleinvieh, was überall rumkreucht und fleucht und in 1-2 Hits kaputt geht.

>außerdem pop-spawnen Monster aus dem Nichts direkt ins Bild. Obwohl, vielleicht kommen sie ja auch aus dem Nachbarareal hereingewarpt

Genau so ist es. Die Viechers haben einen grobe Verhaltenweise und Aufenthaltsorte zum Fressen und Schlafen programmiert. Für jedes Monster für jedes Gebiet. Außerdem kann man

>- mehr als 100 x 100 Meter überfordern die Wuu anscheinend, weshalb beim Wechsel neu geladen werden muss, inklusive Ladebildschirm. LADEBILDSCHIRM.

Die sind recht kurz. Und die einzelnen Areas sind als Arenen zu verstehen.

>Das Kämpfen ist auch mehr als hakelig, insbesondere die Ausrichtung des Charakters zum Monster. Wenn die Kamera nicht hinter dem Spieler zentriert ist, wird jeder Schlag zum Glücksspiel. Als Bonbon kann man die Richtung nicht mehr korrigieren, sobald die Schlaganimation beginnt, was gerade bei größeren Waffen gerne zu Luftschlägen führt. Und wehe, jemand will mir gleich erzählen, dass das ein Feature ist !

Es ist ein Feature. Und Teil des Lernprozesses. Du wirst in verschiedene Animationen gelockt, beim Zuschlagen oder beim Potionsaufen und bei vielem anderen mehr. Das ist alles auf die Recovery Time der Monsterangriffe abgestimmt und gilt es zuerst zu beachten und dann zu exploiten. Und nutze die Kamerafokusfunktion auf das Monster, da kannst du mit einem Knopfdruck die Kamera auf das Monster zentrieren. Nicht dauerhaft. Auf Knopfdruck. Mit Absicht.

>Außerdem wirkt der Mangel an arschfreien Hosen im weiteren Spielverlauf nicht gerade motivationssteigernd. Da hatte ich mir nach Intro mehr versprochen.

Die arschfreien Hosen sind dem Fischerpöbel des Dorfes vorbehalten. Du bist mehr oder minder ein Halbgott, der offiziell von der Gilde lizensierte Jäger für die.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.05.2016 14:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >