dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2016 17:06 Uhr
Thema: Re:Nintendo haut einen raus zur E3 Antwort auf: Re:Nintendo haut einen raus zur E3 von Macher
>Sie haben grundsätzlich keinen "technischen Rückstand". Microsoft und Sony haben kein Know-How, das Nintendo fehlt, weil das Know-How bei AMD und ARM ist.

Okay, das stimmt natürlich. Sie hatten einen selbst gewählten technischen Rückstand und sie haben ein Image, das für einen technischen Rückstand steht!
Ob das besser ist, mal sehen. Sie müssen aber sicher mehr liefern als Sony mit ner PS4Neo, um als technischer Leader wahrgenommen zu werden.


>Und Nintendo hat hoffentlich auch gelernt.
Ich hoffe mit! Ich bin mit der aktuellen Konsolengeneration noch nicht wirklich glücklich und hoffe IMMER auf frische Impulse. Die WiiU hat nichts davon geliefert.



>Activision liefert exklusive Inhalte an Sony,
gekauft. Also sowohl die CoD-Maps als auch das Destiny-Zeug war ja Teil entsprechender Deals so wie es bei den alten CoDs mit MS Teil von Deals war.


>Capcom auch,
Meinst Du Street Fighter V? Da bin ich nicht sicher, ob das ein Deal ist oder Capcom da keinen Sinn in einer ONE-Version sieht.


>Tecmo auch, Sega, Namco, SNK... und zwar Sachen, die in der letzten Generation multiplattform waren.

Yup. Klar, MS wird weiter an Unterstützung verlieren, gerade bei japanischen Games, ohne dass Sony dafür Geld rausrücken muss. Aber afaik sind noch keine wichtigen Games dabei, sondern eher die Nischenspiele. Klar, ist doof für die Breite des Portfolios und war mal ne Stärke der Xbox360, dass sie auch Zeug wie Cave-Shooter exklusiv hatte, aber es ist noch nicht so weit, dass Sachen wie Shenmue III oder Final Fantasy VII jetzt schon automatisch für die PS4 exklusiv laufen (könnte imo schon noch so kommen, aber was im Westen interessant ist, wird normalerweise auch noch für PS4+ONE geplant (siehe FF XV, Dark Souls III etc.).
< Auf diese Nachricht antworten >