Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2016 18:34 Uhr
Thema: Re:Nintendo haut einen raus zur E3 Antwort auf: Re:Nintendo haut einen raus zur E3 von Felix Deutschland
>>Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Nintendo hat mit fast all ihren Handhelds, mit der Wii-Hardware und mit ihren Spielen haufenweise Geld gemacht. Mit ihren Amiibos räumen sie auch ab. WiiU ist ein Misserfolg und nun? Haben die anderen Konsolenhersteller keine Fehler gemacht? Da es ein Misserfolg ist, ist es sinnvoll, die Resourcen auf Spielentwicklung für die nächste Konsole zu verschieben, weil das schon mittelfristig mehr Erfolg/Einnahmen verspricht. Und die Konsole und Spiele werden sie zeigen, wenn sie bereit sind.
>
>Naja, die Zukunft sieht halt wenig verlockend/komplett unklar aus. Schon verständlich, dass man da jetzt nicht die allzu größten erwartungen hat. Aber auf der E3 nur ein einziges Spiel zu zeigen ist, ungeachtet des Kontexts, echt hart.


Was für eine Bedeutung hat die E3? Vor 20 Jahren war es die beste Chance, über Bande/Journalisten bei den Käufern Aufmerksamkeit zu erregen und sie zu beeindrucken. Konsolen wurden da angekündigt oder zum ersten mal gezeigt usw.

Heute ist es eine Woche, in der es eine höhere Konzentration an Trailern gibt, die sich die Leute übers Internet anschauen und dabei alles ignorieren, was die Journalisten schreiben. Die PS4 wurde Monate vor der E3 angekündigt, die Xbone auch und von dem Zeug, das das richtig große Geld macht, ist nichts da und es ist auch nicht willkommen geheißen. Smartphone Spiele sind nicht da, DOTA und League of Legends ist nicht da, World of Warcraft? GTA? Wenn sowas wie Just Dance erscheint, dann wird es belächelt und das nicht nur wegen der unbeholfenen Demonstrationen. Die E3 war mal ... auch bei "Hardcore" Spielen.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >