Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2016 10:15 Uhr
Thema: crosspost eindrücke Antwort auf: Ni-Oh (PS4) von Hanfling
damit der thread hier nicht komplett verauert kopiere ich mal meine eindrücke rein.

ersteindruck. vorfreude. :

ich habe zwar nur ~45 min reinschauen können, aber was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen. schwierigkeitsgrad bis nach meppen und die fights sind noch taktischer als bei Souls. 2 treffer und man ist kaputt. gegner also möglichst einzeln attackieren, mit der ausdauer haushalten und überlegt angreifen. hat mich irgendwie ein wenig an Bushidoblade erinnert.
fand ich sehr spannend, auch wenn ich in den wenigen minuten bestimmt 20mal gestorben bin. ich habe echt lust mich mit dem spiel und den systemen auseinander zu setzen. spieltiefe scheint mehr als genug vorhanden zu sein.
z.b. kann man mit druck auf R1 seine angriffe canceln und gleichzeitig einen teil seiner ausdauer zurückgewinnen. wenn man das stetig nutzt fühlt sich das wie das nachladen einer handfeuerwaffe an. macht aber richtig bock!
steuerung und animationen sind nicht ganz so gut wie von Team Ninja gewohnt, aber ich kam gut zurecht. technisch bin ich auch zufrieden. ich habe im cinema mode gespielt und fand die bildrate ok. weiß aber nicht, wie komplex spätere gebiete werden und man dann nicht doch in den action mode schalten sollte um flüssiger spielen zu können. abwarten.

ich freue mich drauf. könnte ein highlight dieses jahres werden.




zweiteindruck. gedämpftere vorfreude. :

es ist unglaublich wie konzentriert man spielen muss. das ist nochmal ne ecke härter als souls. jeder...aber wirklich jeder gegner kann den tod bedeuten, wenn man zu fahrig spielt. nicht selten reichen schon 2 bis 3 treffer zum tod. auch bei guter rüstung. oder feuerquellen im brennenden dorf. die flammen nur kurz angekratzt...tod. man muss in dem abschnitt absolut exakt und vorsichtig manövrieren, viel "schleichen", erspähte gegner dann möglichst einzeln anlocken oder besser noch aus der ferne mit dem bogen direkt per kopfschuss ausschalten. die spielweise ist langsam und der spielfortschritt insgesamt noch langsamer. durch häufiges sterben wiederholt man einzelne abschnitt x mal und kommt immer nur stückchenweisen vorwärts. ich bin daher erst jetzt beim 1. boss. das hat bis hierhin locker 5h gedauert und so riesig sind die level ansich gar nicht. ich denke in der üblichen "souls geschwindigkeit" dauert das alles vielleicht 1 bis 2 h. wenn überhaupt.
und dann der 1. boss. riesenvieh mit riesenreichweite in kleinem kämmerchen. yes, wie ich solche setups hasse. ich sehe absolut kein land! ich bin lvl 22 und sterbe in rekordzeit. trotz komplett "lila" ausrüstung.

das spiel entwickelt sich zu einer hassliebe. auf der einen seite finde ich die mischung aus Bushidoblade + Tenchu + Souls total spannend, aber auf der anderen seite kann der unfassbar langsame spielfortschritt und der beinharte schwierigkeitsgrad irrsinnig frustrieren. ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob ich zum launch einsteige. ein paar testberichte und user meinungen abzuwarten kann echt nicht schaden. ich bin sehr gespannt, weiß für ein spiel es am ende wird und wie es bei den leuten ankommt.

***Diese Nachricht wurde von Hanfling am 01.05.2016 10:17 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >