Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2016 16:44 Uhr
Thema: Re:Emily Rogers (Stabil & 1 Ehrenfrau) zu NX-Spielelineup Antwort auf: Re:Emily Rogers (Stabil & 1 Ehrenfrau) zu NX-Spielelineup von a gentle breeze
>Diese fünf Punkte kann man locker in zwei Punkten zusammenfassen: Es wird mehr Spiele geben & WiiU Projekte wurden gecancelt und auf den NX übertragen (soll das den Wii U Kunden vertrauen einflößen?).

Welchen WiiU-Kunden? Samiel? Ich denke, der würde so oder so schon selber wissen, was er von der Platform halten soll, und um das Einflößen oder Zerstören von Vertrauen geht es hier nicht - Nintendo hat nichts dergleichen offiziell kommuniziert, und würden sie auch nie. Nichtsdestotrotz dürfte jeder mittlerweile die Eigenheiten des Ladens kennen.

Der wichtige Teil ist der mit den Spielen - es sind 1st-Party-Spiele gemeint. Wenn sie wirklich die Abläufe gestreamlined haben, ist das etwas gutes. Wenn Nintendo in der Lage sein sollte, alle zwei Monate brauchbare Software zu releasen, ist das gut und ein klarer Fortschritt. Normalerweise gab es pro Jahr bestenfalls drei Spiele, die man für die WiiU kaufen sollte. Und Nintendo war der Alleinunterhalter. Offenbar wider Willen. Wenn sie das jetzt direkt angehen, was sie halt einfach müssen, ist das gut.  

>Außerdem: "Wir sollten uns nicht zu lange mit Hardware aufhalten". Okay, dann wird's ein Handy/Handheld und die angekündigte Spieleflut besteht aus 2D-Pixelspielen, was nicht schlecht sein muss. Ist wohl das wahrscheinlichste.

Joa, das ist natürlich durchaus möglich. Trotzdem, die WiiU hat ja nichtmal Handyspiele abbekommen. Wenn der Output qualitativ in sowas wie Game&Wario oder Star Fox Zero mündet, dann ist das natürlich schlecht. Man wird sehen. Miitomo war ja auch eher so ein "flash in the pan".

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 25.04.2016 16:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >