Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2016 18:49 Uhr
Thema: Re:DKC: Tropifrutti (Wuu) Antwort auf: Re:DKC: Tropifrutti (Wuu) von dixip
>>Das Gamecube-Pad war sehr gut und in einem positiven Sinne idiosynkratisch, aber der Ansatz wurde irgendwie nicht weiter verfolgt.
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>Was heißt idiosynkratisch?
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>Und "sehr gut" würde ich das Gamecube-Pad nicht zwingend nennen. Schon gut, klar, aber verglichen mit PS2 und Xbox wirkte es doch zu sehr wie der kleine Bruder mit seinen wild geformten Buttons, keinerlei Eigenständigkeit (Xbox ggü. PS2 mit den s/w-Buttons + tiefe Analogtrigger) und schon ziemlich klein.


Keine Ahnung, was idynkosatisch heißt. Aber ich finde, für die Nintendospiele war der Controller schon ziemlich genial.
Die Buttons waren asymmetrisch (1 großer grüner, 1 kleiner roter und 2 graue schräg darüber) und somit ideal für Spiele, die ohnehin nur 1 oder 2 Buttons brauchen.
Genauso die Analogsticks: Du brauchst meistens nur den einen, linken. Der rechte (knubbelige gelbe) wird nur selten benutzt und wandert folglich an die Seite.
Die Trigger hatten wenig Zugweg, was für dosiertes Gas geben und Bremsen in Rennspiele wahrscheinlich kacke ist (stell ich mir vor, bin da nicht so zu Hause). Aber im einzigen relevanten Rennspiel auf dem GC (Mario Kart DD) beschleunigt man ohnehin mit dem Button.
Im Kontext Nintendo meine ich hat das Teil schon gepasst wie Arsch auf Eimer.
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