Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.04.2016 10:36 Uhr
Thema: FOT: Tag 24 Antwort auf: Radioaktiver Niederschlag 4 von Don Cosmo
Yo 'buch,

Du wirst es nicht ahnen, aber der Dude von der Apotheke will von mir, daß ich ihm Zeug hole, das sich an einem nicht unweit entfernetem Ort befindet. Ich habe dies herausgefunden, nachdem ich dem Baseball-Dude sein Baseball-Sach geholt habe und festgestellt, daß die beides relativ nah beieinander gelegen wäre. Egal, die generelle Richtung wurde von mir ohnehin bislang strflich vernachlässigt, wenn man sich die Karte zu Gemüte führt.

Generell ist es schon erstaunlich, wie vollgepackt diese schon ist, dennoch hab ich immer ganz gut im Hinterkopf, wo was liegt, wenn entsprechende Missionen zu bekannten Orten führen. Nach nunmehr 4 Tagen oder genauer 97 Stunden Spielzeit gestreckt über knapp 5 Monate ... auf jeden Fall ist es einprägsam für mich.

Also, neu entdeckt habe ich nun eine Radiostation, die mit dem komischen Rex in Verbindung steht, welcher im Turm Rapunzel spielt. Angeblich ist der im RadioTeam auch "Mitwirkender", aber sein Kollege hat mich gleich angepflaumt, daß ich doch armen Rex retten soll. Rex-Rettung wird also hintenangestellt, ich mag der Heiland des Wastelands sein, aber SO NICHT!
Als zweite Gestalt wurschtelte da noch eine Sekretärin rum, die scheinbar auch schon die Nase voll hat von Rex und seinem Boyfriend. Nach einem halbminütigem Gespräch hab ich sie als Siedlerin gewonnen, allerdings aus dem Dialogbaum heraus eher zufällig. Egal, kann sich mit Cait in Hangmans Alley zoffen (da schicke ich nun alle komischen Typen hin).

Danach habe ich die Baseball-Items zusammengesucht, war in einem sumpfartigen Gebiet, wo alles auf Stelzen stand und durch Holzbrücken verbunden war. Dumpf wie ich bin, bricht die Brücke natürlich ein und ich hab einen neuen Gegner kennen gelernt: Mirelurk-Kings. Sehen aus wie das Ding aus dem Sumpf und mögen keine Headshots, feuern so eine Art Schallwelle ab, die ganz schön bitzelt. Unter Wasser bzw. schwimmend kann man auch nicht ballern, schöner Salat. Drei Stück habe ich dennoch erledigt. Piper verfing sich währenddessen in der Grafik und ballerte WIEDER mit der Handgun anstelle dem DeathRay3000, den ich ihr wieder und wieder ausrüste. Ada, bald darfst Du mir wieder folgen, ich muss Piper nur noch genug bezirzen, daß unser Buddy-Rating durch die Decke geht.

Zum Schluss bin ich noch zu der Stelle gegangen, wo die Farne für den Apotheker-Hippie wachsen. Direkt daneben ist eine Staustufe für kleine Boote und diese dient nun als eine Art Staudamm (auch nach 200 Jahren noch wasserdicht, niiice!). Jedenfalls ist die Siedlung direkt daneben halb abgesoffen und die andere Hälfte von Ghouls bevölkert. Vom Dach herunter (auch alle mit Holzbrücken verbunden) waren die jedoch keine direkte Bedrohung. Das schaue ich mir demnächst noch mal genauer an, war vom Setting her schön verwinkelt und mal was ganz anderes.

Soweit, bis bald auf diesem Sender! (und rettet doch mal wer Rex!)
< Auf diese Nachricht antworten >